Darf man an Halloween eine Party schmeissen?

8 Antworten

Ich weiß ehrlich nicht was an dir vorbeigezogen ist aber ich würde es an deiner Stelle lassen.. du sagst es WEGEN CORONA kannst du miese Geldstrafen bekommen, 2 Lockdown wird bald ausgerufen und wenn die Bullen vor deiner Tür stehen Prost.. ich rate dir wirklich davon ab weil momentan wird ja wieder eingeführt das nur noch so und soviel sich treffen dürfen.. aber es streiten sich die Geister darum...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
mynameismelosch
Fragesteller

Hä? Ich habe nicht gesagt das ich die Party machen will? Ich bin nur auf eine eingeladen worden und mit Party waren 6 Leute gemeint was auch hier bei uns gesetzlich erlaubt ist 😑 frag lieber erstmal.

Krawallbotz  27.10.2020, 20:08
@mynameismelosch

Na, da haben wir ja dann gegebenenfalls das nächste Superspreader - Event ....prima, weiter so !!!

Dann sitzen wir bald im nächsten Lockdown.

Meine Güte, sind Partys sooooo wichtig, dass man nicht mal ein Jahr drauf verzichten kann?

mynameismelosch
Fragesteller
@Krawallbotz

Der nächste lockdown ist sowieso unterwegs und das nicht nur wegen uns allein. Alle Menschen sind schuld. Sollte dir bewusst sein :)

Krawallbotz  27.10.2020, 20:19
@mynameismelosch

Ja, die, die private Feten machen. Es ist mittlerweile bewiesen, dass die größten Ansteckungsherde Partys und Feiern sind.

Ich denke morgen bekommen wir alle die Quittung dank solchen Menschen wie du und deine 5 Freunde.

Aber Hauptsache, man hat Halloween gefeiert- Bravo

mynameismelosch
Fragesteller
@Krawallbotz

Relax mal. Es hat keiner gesagt das wir das 100% tun. Morgen werden soweit ich weiß sowieso neue Regelungen besprochen. Also bitte, halb lang. Ich verstehe die Sorge und ich bin keine Egoistin ich weiß was für Konsequenzen das mit sich ziehen kann!

Krawallbotz  27.10.2020, 20:29
@mynameismelosch

Dann verstehe ich dein

ich weiß das es wegen corona nicht möglich ist

nicht, wenn du und deine Freunde es dennoch vorhaben.

Bitte lasst es sein.

Dort ist der Reformationstag ein Feiertag

  • Brandenburg.
  • Bremen.
  • Hamburg.
  • Niedersachsen.
  • Mecklenburg-Vorpommern.
  • Sachsen.
  • Sachsen-Anhalt.
  • Schleswig-Holstein.

Und egal ob Feiertag oder nicht,die Nachbarn darf man grundsätzlich nicht mit Partylärm belästigen,es gibt da eine Hausordnung in der das geregelt ist,dazu kommt noch da man sich auch bei privaten Feiern an die Coronaeinschränkungen zu halten hat,das kann eine saftige Strafe nach sich ziehen wenn man das nicht macht,das in Verbindung mit einer Anzeige wegen Ruhestörung kann richtig teuer werden.

Ab 22:00 ist Ruhe - immer ! Egal welcher Tag. Ab da gilt Zimmerlautstärke und Fenster zu !

Dann möchte ich Dir zu bedenken geben, was in der vergangenen Woche in unserem Bundesland Meck-Pom geschehen ist auf Corona bezogen....

Ein Gymnasium in Güstrow wurde von einer Minute zur anderen geschlossen aufgrund von angestiegenen Infizierten. Bei der Recherche, wie es dazu kam wurde festgestellt, dass eine Feier zwar angemeldet aber ohne Gästezahl, mit sage und schreibe 95 Gästen dann zubuche schlug. Verantwortlich dafür... ein Gymnasiast der 18 Jahre alt wurde, hatte dies zu verantworten..die Schüler wurden dann zum Massentest vorgeladen und am heutigen Tag konnte dann Entwarnung gegeben werden mit immerhin 33 Infizierten des Gymnasiums!!!!!!

Ende vom Lied..das 18 jährige Geburtstagskind soll eine Strafe von 25.000 tausend € bezahlen !?!?

So, und nun kommst Du....Feiertag hin oder her..Corona ist und wird mit Sicherheit auch noch eine Weile uns erhalten bleiben!

zetra  28.10.2020, 10:57

Wow, das muss doch zum nachdenken fuehren, bei den Ablehnern?

amdros  28.10.2020, 11:06
@zetra

Hoffentlich aber...so weit wage ich gar nicht zu denken!?!?

Auch wenn es ein Feiertag ist, mit feiern ist nicht...und wenn dann nur im kleinsten Rahmen.