Darf man als Mann mit hautengen Leggings ins Fitnessstudio?

9 Antworten

Grundsätzlich kann man anziehen was man will. Allerdings gibt es schon in manchen Studios eine gewisse Kleiderordnung. Ich würde einfach meine "Wohlfühlkleidung" anziehen, aber trotzdem darauf achten, dass es anständig und nett auf die anderen Studiobesucher wirkt.

Du kannst natürlich anziehen was du willst.

Wenn du jedoch mit der Wahl deiner Bekleidung gegen die üblichen und allgemeingültigen Bekleidungsregeln verstößt, solltest du dich zumindest auf erstaunte oder irritierte Blicke gefasst machen.

Ziehe an, worin du dich wohlfühlst. Niemand kann dir die Leggins verbieten. Jede/r trägt das, was er/sie möchte und für angemessen hält.

Gegen welches Gesetz,welche Hausregel oder was sollte das denn verstoßen?

Ob Du enges oder weites Trainingszeug magst ist Deine eigene Wahl und Vorliebe.

Das geht doch auch keinen was an?

Kann man rein vom Sinn her bestimmt machen ------> man sollte dann zwar in der Lage sein über ggf. blöden Blicken anderer zu stehen und diese zu ignorieren, aber an sich ist das machbar, jap :) Ich mein', es sollte auch dir selbst gefallen... das ist mal das Wichtigste :)

Wenn man sieht was für enge Jeans, die beinahe an Leggings erinnern Männer oft im Alltag tragen, dann relativiert sich das m.E. sowieso wieder...