Darf man als Lehrer(in) bunte Haare haben?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Lehrerin hat immer Lila-Pinke Haare gehabt und auch mal zu Rot und wieder zurück gewechselt. War nie ein Problem.

Andere Lehrer hatten auch Tatoo´s und Piercings.

War auf unserem Gymnasium alles garkein Problem.

Solange der Mensch als Lehrer was taugt, finde ich es absolut okay. Und meist waren gerad die Lehrer mit Piercings und Tatoo´s, diejenigen, denen wir am meisten zugehört haben und bei denen wir am besten gelernt haben.

Einfach weil sie uns das Wissen auf unserer Ebene vermittelt haben.

naja, lehrer kenn ich eigendlich so: langweiliger dutt, weisse bluse, rock, und brille

wir haben eine lehrerin, die zieht sich voll cool an, so mit high heels. Desshalb mag sie auch jeder, Lehrer müssen vorbildlich aber auch Cool und nicht langweilig sein. aber ich glaube nicht das der schulleitung das gefallen würde

also in meiner schule hat zwar niemand der lehrer piercings, ausser manche männlichen lehrer, die halt ohrringe haben, wenn das schon als piercing gilt?.....Und bunte haare sind (leider) sehr verbreitet, sieht meiner meinung nach dämlich aus, aber das ist ja gescmackssache......;)

Es gibt Schule an denen das okay ist und an anderen wiederum nicht. Ich persönlich finde, dass das völlig egal ist und absolut nichts über die Kompetenzen als LehrerIn aussagt.

Ich denke das ist von der Schule und vom allgemeinen auftreten abhängig, Nietenlederjacke, bunter Iro und piercings ist dneke ich mal nicht so vorteilhaft, aber n paar bunte stränen oder n nasenring sollten eigentlich kein problem darstellen ^^ Darüber entscheidet wahrsch. der Rektor, oder die anderen Lehrer an der Schule :)