Mit welchen Haus Mitteln kann man sich die Haare bunt färben?

3 Antworten

die Hausmittel wirken nur wen deine Haare fast die gleiche Haarfarbe haben !!!...

wie rote Beete

:Mische Rote-Beete-Saft mit etwas Honig, so dass eine dickliche Creme entsteht.

  • Trage die Creme auf dein gesamtes handtuchtrockenes Haar auf oder such dir einzelne Strähnen heraus. Zieh dir am besten Gummihandschuhe an, da der Saft stark färbt.
  • Wickel dir etwas Frischhaltefolie um den Kopf und darüber ein wärmendes Handtuch.
  • Lass das Ganze mindestens eine Stunde einwirken und spüle alles mit warmem Wasser aus.

Schwarzer Tee

  • Übergieße 3 Esslöffel schwarzen Tee mit 300 ml kochendem Wasser.
  • Schließ die Kanne und lass das Ganze 30 Minuten ziehen.
  • Während der Tee zieht, wäschst du dein Haar mit einem milden Shampoo und trocknest es leicht mit dem Handtuch.
  • Nun gießt du den kalten Teesud ab und tränkst die Haare im Tee. Gieße dazu den Tee in das Waschbecken oder in eine Schüssel, über die du deine Haare hältst. Bitte vielleicht eine Freundin, dir zu helfen, den Sud schrittweise über die Haare zu gießen, dann bekommst du ein besseres Ergebnis.

Kaffee

  • Dazu brühst du dir starken Kaffee mit Kaffeepulver und hebst einfach den Satz auf.
  • Den Kaffeesatz vermischst du mit etwas Conditioner zu einer cremigen Paste und massierst ihn in das gewaschene Haar ein.
  • Lass die Mischung ca. eine Stunde einwirken. Et voilà: So erhalten deine Haare einen schönen braunen Glanz. Kaffee soll übrigens auch den Haarwuchs fördern. Was will man mehr!

vlg;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hausmittel taugen da meist nichts. Entweder sie färben kaum, oder sie sind schädlicher als richtige Haarfarbe.

Nimm lieber gute Intensivtönung wie Directions oder Elumen.

Haarfarbe ist Haarfarbe weil sie dafür gemacht wird, die schädigt deine Haare schon nicht.