Darf der Lehrer mir farbige Tinte verbieten?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

rechtlich gesehen, handelt es sich bei dem Verbot um eine Weisung im schulischen Sonderrechtsverhältnis ohne Außenwirkung. Da Deine Grundrechte in einem solchen Fall nicht betroffen sind und der Lehrer lediglich sein Organisationsrecht ausübt, kann er diese Schreibweisen mit verschiedenen Tinten untersagen. Dafür ist jeder sachliche Grund ausreichend

Darf  er… leider. Such dir doch einfach 2-3 (oder alle) Farben raus, die du immer, wenn eine Patrone leer ist, änderst. Oder du schreibst einfach für jedes Fach mit anderer Tinte, das kann dir nur der Direx verbieten 8-D

Davon hab ich noch nie gehört, wir haben alle mit den Farben geschrieben, die wir nehmen wollten. Geht doch auch bei Überschriften und Definitionen, etc,... warum sollen die dir deine farbigen Patronen verbieten??? Ich glaub nicht, dass das geht, wenn es nicht rot ist.

Farbige Lamy-Tinte (in Patronen)?

Hallo!

Lamy verkauft ja nicht nur blaue Tinte. Mir geht das ewige blau ja auf den Senkel, also suche ich neue Farben. Nur frage ich mich, welche schön aussieht? Eigentlich will ich damit nicht in der Schule schreiben.

Bis jetzt habe ich nur schwarz ausprobiert, sehr schön, aber die wollte ich für die Schule benutzen. Daraufhin wurde ich wegen meiner "komischen Tinte" immer angequatscht, das wars also nicht.

Nun benutze ich immer blaue Tinte, aber für private Zwecke wollte ich farbige Tinte kaufen.

Am allerliebsten rote, aber wie fällt der Farbton aus? Die gleiche Frage habe ich zu allen anderen Farben, also haut bitte in die Tasten!

Eure Karolin

...zur Frage

Darf mein lehrer mir verbieten eine arbeit zu schreiben ?

...zur Frage

Darf ein Lehrer verbieten einen Hartschalenkoffer mit auf einer Klassenfahrt zu nehmen?

Hallo, ein Lehrer sagt dass Hartschalenkoffer nicht mit auf Klassenfahrt genommen werden dürfen , darf er das ?

...zur Frage

Fineliner (stabilo)-Giftig?!

Also, ich habe heute wegen einem Spiel einen Stabilo aufgeschnitten, die Tinte rausgenommen, flüsssig durch Wasser gemacht und ein bisschen (!) getrunken. Jetzt wollte ich fragen ob das giftig (vlt soagar tödlich) ist. Weil mir ist gerade irgendwie schlecht und ich atme sehr schnell.

...zur Frage

darf er das von uns verlangen?

ich habe im Moment in der schule ein Theater Stück  und mein Lehrer mochte das wir an 2 Feiertagen zur schule gehen um das Theaterstück zu proben.

...zur Frage

Darf mir ein Lehrer verbieten auf karierten Papier zu schreiben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?