Darf der Lehrer mir farbige Tinte verbieten?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

rechtlich gesehen, handelt es sich bei dem Verbot um eine Weisung im schulischen Sonderrechtsverhältnis ohne Außenwirkung. Da Deine Grundrechte in einem solchen Fall nicht betroffen sind und der Lehrer lediglich sein Organisationsrecht ausübt, kann er diese Schreibweisen mit verschiedenen Tinten untersagen. Dafür ist jeder sachliche Grund ausreichend

Darf  er… leider. Such dir doch einfach 2-3 (oder alle) Farben raus, die du immer, wenn eine Patrone leer ist, änderst. Oder du schreibst einfach für jedes Fach mit anderer Tinte, das kann dir nur der Direx verbieten 8-D

Davon hab ich noch nie gehört, wir haben alle mit den Farben geschrieben, die wir nehmen wollten. Geht doch auch bei Überschriften und Definitionen, etc,... warum sollen die dir deine farbigen Patronen verbieten??? Ich glaub nicht, dass das geht, wenn es nicht rot ist.

Darf mein lehrer mir verbieten eine arbeit zu schreiben ?

...zur Frage

Darf ein Lehrer verbieten einen Hartschalenkoffer mit auf einer Klassenfahrt zu nehmen?

Hallo, ein Lehrer sagt dass Hartschalenkoffer nicht mit auf Klassenfahrt genommen werden dürfen , darf er das ?

...zur Frage

Fineliner (stabilo)-Giftig?!

Also, ich habe heute wegen einem Spiel einen Stabilo aufgeschnitten, die Tinte rausgenommen, flüsssig durch Wasser gemacht und ein bisschen (!) getrunken. Jetzt wollte ich fragen ob das giftig (vlt soagar tödlich) ist. Weil mir ist gerade irgendwie schlecht und ich atme sehr schnell.

...zur Frage

Lack-/Druckstift schreibt nicht mehr, was tun?

Es gibt ja diese wirklich elendigen Lackstifte bzw. generell Druckstifte von z.B. Edding oder Schneider. Um diese nutzen zu können muss man diese erst schütteln, dann die Spitze ein paar mal kurz eindrücken und dann schreiben diese. Jetzt sind diese elendigen Stifte ja mehr dafür bekannt zu kleckern, alles vollzusauen weil sie auslaufen und trotzdem nicht zu schreiben. Wieso man sie trotzdem kauft? Weil es keine vernünftigen Stifte zu geben scheint die die entsprechenden Farben haben (in meinem Fall Gold) in den entsprechenden Größen.

Hat irgendeiner eine Ahnung woran es liegt dass diese Stifte nach zwei Strichen nicht mehr schreiben sondern nur noch auslaufen (denn Farbe ist da ja noch ordentlich drin) und wie man das retten kann? Denn fast 5€ sind doch ein wenig viel um einen neuen Stift zu holen damit auch dieser nach zwei Strichen streikt.

...zur Frage

Der Besuch der alten Dame-innerer Monolog/?

Hallo,
Ich soll als Hausaufgabe einen inneren Monolog über die Szene schreiben, in dem ill in seinem Laden steht und Kunden sich Dinge kaufen, die sie sich eigentlich nicht leisten können. Mit inneren Monologen kenn ich mich nicht aus, deswegen wäre es nett wenn ihr mich verbessern könntet;

"Vollmilch...woher nehmen die denn das wissen, das bezahlen zu können? Merkwürdig! Nun ja..,was Solls. Die nächsten Kunden. Kaufen schon wieder so teure Sachen. Langsam wird mein Misstrauen geweckt. Die Bewohner vom Dorf gehen doch wohl hoffentlich nicht davon aus, dass mich einer von denen umbringen würde? Merkwürdig das Ganze! So viel Kundschaft hat ich schon lange nicht mehr. Da! Schon wieder ein Kunde. Er versucht mir einzureden, dass alle Bewohner Güllens hinter mir stehen, dass ich die beliebteste und wichtigste Person bin und im Frühling zum Bürgermeister gewählt werden würde. Ja, das ist mir theoretisch auch klar, aber das Verhalten der Menschen spricht nun einmal eine andere Sprache. Mein Misstrauen ist vollends geweckt...fast ängstlich war ich schon. Die nächsten Kunden haben sogar neue Schuhe...die gehen doch tatsächlich davon aus, dass mich jemand umbringen wird. Angst! Misstrauen! Was soll ich denn jetzt machen? Hier bin ich nicht mehr sicher...ich muss hier weg!

Danke an jeden der es sich durch liest und sich die Mühe macht einzelne Dinge zu verbessern 🙈❤️

...zur Frage

Darf mir ein Lehrer verbieten auf karierten Papier zu schreiben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?