Darf man als Frau über 60 keine Zöpfe mehr tragen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ü60 und Zopf ist ok ✅ 👧🏼 82%
Ü60 und Zopf ist nicht ok ❌ 👧🏼 18%

8 Antworten

Es gibt kein Gesetz, das Zöpfe für eine 60-jährige Frau verbietet. Es gibt auch keinen Menschen, der das verbieten könnte.

Jeder trägt die Haarfrisur, die er für sich richtig findet und leiden mag. Das geht niemanden etwas an.

Natürlich sieht Madonna nach meinem Geschmack ziemlich bescheuert mit den Zöpfen aus, aber das tut sie auch ohne Zöpfe. Alles ist Geschmacksache und wenn sie sich schön mit den Zöpfen findet und andere das auch tun, dann ist es völlig okay.

Ü60 und Zopf ist ok ✅ 👧🏼

Meiner Meinung nach will deine Freundin damit ausdrücken, dass nicht nur Zöpfe, sondern lange Haare allgemein bei Frauen über 60 ein absolutes Nogo sind.

Lange Haare können auch bei Frauen über 60 toll aussehen. Und es ist auch üblich, dass lange Haare zu einem Zopf gebunden werden.

Ü60 und Zopf ist ok ✅ 👧🏼

Warum sollte man das nicht dürfen? Ich kannte eine ältere Dame, die zwei kräftige graue Zöpfe trug, und es stand ihr hervorragend. Leider lebt sie inzwischen nicht mehr.

Im Dorf meiner Oma gab es eine ältere Dame, die trug ihr wirklich langes Haar zu einem Zopf geflochten und dann hochgesteckt. Ich kannte sie nicht anders, nur einmal habe ich sie mit offenen Haaren gesehen. Daher weiß ich, dass sie wirklich lang waren!

Ü60 und Zopf ist nicht ok ❌ 👧🏼

Auch wenn man natürlich alles darf, so sieht doch nicht alles gut aus. Irgendwie wäre das wohl eher etwas zum Schmunzeln. Ich würde auch keiner älteren Frau empfehlen, Miniröcke oder Hot Pants zu tragen.

Ü60 und Zopf ist ok ✅ 👧🏼

Wer sollte dir das verbieten? DU kannst tragen was du willst, auch wenn du über 60 bist! Lass' dich doch nicht von deiner "Freundin" verrückt machen. Vielleicht hat sie selbst zu dünne Haare, um Zöpfe tragen zu können.

Freue dich des Lebens und höre nicht auf andere Leute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung