Wie hält Flechtfrisur länger?

4 Antworten

Bei mir halten sie besser, wenn ich sie nass flechte und dann mit Haarspray fixiere

Man könnte es mit Schaumfestiger versuchen ,diese gibt es in verschiedenen "Stärken ".

Den Schaumfestiger vorm Flechten in die Haare einarbeiten und zum Schluss nach dem Flechten zusätzlich mit Haarspray oder Haarlack fixieren.

Du solltest sie vor dem Flechten mit Seife waschen und nicht mit Shampoo bzw. Spülung. Dadurch werden die Haare etwas strohiger und haften im geflochtenen Zopf besser. Gepflegte Haare mit glatter Oberfläche rutschen immer aus dem geflochtenen Zopf raus.

vielleicht mit haargel probieren? hab das selbe problem und haargel ging bei mir bis jetzt immer gut

lumbum
Fragesteller

Ja, das Problem ist, sie „rutschen“ immer raus. Es hält also einfach unten nicht, egal wie eng ich sie mache