Darf man als Christ tiktok haben?

7 Antworten

Hallo, sicherlich gibt es vielen negativen Content auf Tiktok den man selber rausfiltern muss .Außerdem sollte man die Plattform nur mit Zeitlimit nutzen da es meiner Erfahrung nach extrem süchtig macht. Lange Rede kurzer Sinn Tiktok kannst du natürlich auch als Christ nutzen aber ich würde es erst ab einem gewissen Alter empfehlen.

Genau so könnte man fragen : Ist Kino oder Ytb oder Netflix oder Zeitung oder TV verboten als Christ .

Tik Tok ist erst mal wie alles andere genannte auch nur ein Medium ,das Inhalte vermittelt.

Ich kann damit eine Gute Predigt hören undsehen oder einen Pornografischen Film.

Ein Medium ist nichts Böses ,deshalb ist es nicht verboten im christlichen Glauben.

Allerdings:

Wie bereits klar geworden ist ,falls damit Inhalte angesehen werden die zbsp. pornographischer Art ,gewaltverherlichend oder von niederer Art etc sind ,dann ist das natürlich etwas dass du nicht dir antun sollst.Denn es führt dich ja direkt in die Sünde.

Es soll auf Tik Tok ja auch christliche und harmlose Inhalte geben ,hab ich mir sagen lassen.Falls du also in der Lage sein solltest dich auf solche Inhalte zu beschränken dann ist das nicht verboten.

Genau das trifft auf jedes andere Medium auch zu .

Ein Messer kann Leben retten ,ein Messer kann zum morden Benutzt werden.Es kommt immer drauf an was du damit tust.

Faustregel NR.1 :

Alles meiden was dich in Versuchung führt.

➡️Kinder sollten Medien eh nicht unbeaufsichtigt nutzen.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbststudium15 J./Ausbildung 2J/ Studium der Schriften

Als Christ folgt man den Geboten Gottes und Jesu. Wenn dir etwas geboten wird, dann entscheidest du, ob und was du annimmst. Dafür wurde uns der freie Wille gegeben und er wird uns auch gelassen. Wenn es für dich in Ordnung ist Tik Tok zu gucken, dann gucke es, wenn es für dich nicht in Ordnung ist dann lass es.

Epheser 5, 3-4

Von Unzucht aber und jeder Art Unreinheit oder Habsucht soll bei euch nicht einmal die Rede sein, wie es sich für die Heiligen gehört,

auch nicht von schändlichem Tun und von närrischem oder losem Reden, was sich nicht ziemt, sondern vielmehr von Danksagung.

Musik ist verboten im Christentum

Warum?

Von Unzucht aber und jeder Art Unreinheit oder Habsucht soll bei euch nicht einmal die Rede sein

auch nicht von schändlichem Tun und von närrischem oder losem Reden

Die Musik beinhaltet Dinge wie Verherrlichung von Drogen, sexistische Äußerungen, vulgäre Ausdrücke, Verherrlichung von außereheliche Beziehungen

----------------------------------------

Zweiter Punkt

Dort gibt es Frauen, die nicht richtig bekleidet sind

In Matthäus 5,28 steht das du deine Blicke senken sollst :

Ich aber sage euch: Wer eine Frau ansieht, sie zu begehren, der hat schon mit ihr die Ehe gebrochen in seinem Herzen.

Ich rate dir diese App nicht runterzuladen

Ich weiß nicht, welcher Gemeinschaft du angehörst, aber es gibt genug Gründe tiktok zu meiden.

Ich selber kenne kein Verbot. Aber sich als Schaulustiger über andere lustig zu machen, ist bestimmt nicht gut.

1Thess 5,22 Meidet das Böse in jeder Gestalt.

Stell dir mal die Frage, ob Jesus das gut fände.