Darf man als Christ Lotto spielen hmm?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja 64%
Nein 18%
Anderes 18%

4 Antworten

Anderes

Ich persönlich lehne es ab. Was andere machen, steht in ihrem Ermessen. Kann das nicht verurteilen..

LA

Linuxaffiner  06.04.2024, 21:29

Bevor ich das Geld in Lotto sinnlos verplempere - es gibt Bedürftige. Da etwas denen zu geben- hat man mehr davon..

Ja

Natürlich darf man als Christ Lotto spielen.

Nein

“Niemand kann zwei Herren dienen, denn entweder wird er den einen hassen und den anderen lieben, oder er wird dem einen anhängen und den anderen verachten. Ihr könnt nicht Gott dienen und dem Mammon!„

‭‭Matthäus‬ ‭6‬:‭24‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/mat.6.24.SCH2000

Anderes

Christ sein beginnt damit ein besserer zu werden, also ein Lernprozess. Anfangs wird man das noch vielleicht, mit der Reife hört man damit sicher auf.