Darf man als Christ eigentlich Zecken töten?

9 Antworten

Man darf Tiere nicht quälen.

Man darf Tiere nicht zum Spaß abknallen.

Man darf Tiere nutzen oder essen.

Man darf sich gegen Tiere wehren.

Man darf auf seine Gesundheit, die Erhaltung von Lebensmitteln und eine hygienische Wohnung achten.

Menschen sollen sich die Schöpfung untertan machen:

Gen 1, 28 LUT " Gott segnete die Menschen und Gott sprach zu ihnen: Seid fruchtbar und mehrt euch, füllt die Erde und unterwerft sie und waltet über die Fische des Meeres, über die Vögel des Himmels und über alle Tiere, die auf der Erde kriechen!"

Ja, sonst müsste man dann auch Vegetarier werden. Denn Tiere, die uns das Fleisch liefern, dürften ja dann auch nicht getötet werden.

So wie ich Jesus aus der Bibel kenne, würde er Personen, die diese Ansicht vertreten, darauf hinweisen, dass man dann auch auf das Tierwohl achten müsste.

Abzulehnen wären dann Haltungsformen, die rein darauf abzielen, möglichst hohe Erträge einzufahren, aber nicht darauf zu schauen, wie das Leben der Tiere aussieht.

Ich wäre auf jeden Fall lieber eine Zecke mit einem gewissen Alter, als ein Tier, dass in einer Tierfabrik aufwächst. Nie ins Freie kann. Nicht genügend Fläche hat. Kein Sonnenlicht usw.

Wenn wir über die Tierwelt herrschen sollen (1.Mose 1,28),

dürfen wir das.

Auf solchen Tieren liegt ein Fluch (1.Mose 3,14; Apg.28,3-5; Offb.20,2).

Woher ich das weiß:Recherche

Als Christ darf man generell Tiere töten. Es gibt da kein Verbot.

Warum sollten Zecken einem besonderen Schutz unterliegen?