Darf man Allah schon ehren bevor man konvertiert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbst wenn dies eine Sünde wäre, werden sie bei deiner Konversion laut authentischen Hadithen getilgt.

Bodesurry  11.12.2023, 09:57

...so einfach geht das im Islam.

Ich rate jedem und jeder ab, in der Zeit der Pubertät zu konvertieren. Egal ob die Person Christ, Muslim, Hindu oder Atheist ist.

In deinem Alter trifft man immer wieder Entscheidungen, welche man später total bereut. Bei der Frage der Religion sind es oft Freunde, die einem zu einer Konvertierung bewegen oder man fühlt sich psychisch schlecht und hofft auf einen Halt im Leben.

Man vergisst, dass eine Konvertierung in diesem Alter der Bruch mit der Familie, mit Freunden oder Verwandten zur Folge haben könnte.

Die Fragen auf GF zeigen, dass sich die meisten Leute, die in der Pubertät konvertieren wollen, sich zu wenig mit den Folgen auseinander gesetzt haben. Zu wenig von der neuen Religion wissen.