Darf man 2 Taschenrechner in der Mathe Abschlussprüfung benutzen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es ist sogar vernünftig einen 2. mitzunehmen genau aus dem Grund, dass einer den Geist aufgibt. Viel Glück :)

Danke - hoffe, die Prüfung war erfolgreich :)

0

ich würde dir raten, beide mitzunehmen und am Freitag einfach nochmal deine Lehrer zu fragen. Entweder du darfst das oder du gibst für die Zeit einen Taschenrechner ab. Ich denke aber nicht, dass das ein Problem wird, so lange die beiden TR nicht grafikfähig sind, solltest du auch beide benutzen dürfen. Wenn du noch Hilfe bei der Prüfungsvorbereitung brauchst kann ich dir sofatutor empfehlen - mein Neffe ist da angemeldet und bekommt da Online-Nachhilfe in Mathe. Der ist zwar noch nicht so weit, dass er sich auf eine Abschlussprüfung vorbereiten müsste, aber er hat mir erzählt, dass die sehr viele Videos haben, die speziell der Abiturvorbereitung bzw. Prüfungsvorbereitung dienen. Vielleicht ist da was für dich bei? www.sofatutor.com/mathematik Viel Erfolg am Freitag! :)

Ohh, vielen vielen Dank

0

Red mal mit der Person die Prüfungsaufsicht hat oder frage irgendwen deiner Nachbarn, Freunde, Familie ob die dir für diesen Tag einen ordentlich Taschenrechner leihen können, es kommt halb drauf an, was der Lehrer davon hält und dazu sagt..

Wünsch dir auf jedenfall viel viel glück für die Abschlussarbeit ;-)

0