Mathe Realschulprüfung Taschenrechner?

Btw ich komme aus Hessen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich das den Durchführungsbestimmungen entnehme...

https://kultusministerium.hessen.de/sites/kultusministerium.hessen.de/files/2021-11/durchfuehrungsbestimmungen_zaa_2021-2022.pdf
[Siehe: Abschnitt 8.2]

... darf der Taschenrechner bei der Realschulprüfung im Fach Mathematik in Hessen in der gesamten schriftlichen Prüfung benutzt werden. (Bei der Hauptschulprüfung wäre das anders. Da ist der Taschenrechner nur in Teil 2 der Prüfung erlaubt.)

Bei mir damals schon, aber bei mir gab's auch nur einen Teil soweit ich mich noch errinern kann. Weiß auch nicht aus welchem Bundesland du kommst.

LeonardNoCaprio
Fragesteller

Ich komme aus Hessen