Darf man bei Prozentrechnung den Taschenrechner benutzen?

5 Antworten

Ich würde mal vermuten, dass wenn ihr im Unterricht alles mit Taschenrechner berechnet habt, dann dürft ihr das vermutlich auch in der Klausur.

Sollte allerdings auch vieles von Hand berechnet worden sein, zum Beispiel einfache Aufgaben von denen man erwarten kann, dass die jeder mit Kopf und Papier hinbekommen kann, dann eher nicht.

Es schadet jedenfalls nicht, die Basics verstanden zu haben. Dann klappt das auch mit der Klausur, egal ob man den Taschenrechner nutzen darf oder nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom Wirtschaftsinformatiker

Bin mir sehr sehr sicher, dass du das darfst. Ich durfte es zumindest damals

Msnow
Fragesteller

Ok, vielen Dank für die schnelle Antwort 😊👍

hey,

ich denke das darf man wenn man den Taschenrechner schon im Unterricht hatte.

Außer man sollte etwas auswendig lernen. War bei uns jedenfalls so.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja aber man darf bei einer Mathematik arbeit aber dafür nicht denn Taschenrechner nicht benutzen du wirst dich darauf gewöhnen ein Taschenrechner zu benutzen und wirst dan eine schlechte Note kriegen Vertraue mir bin das hatte ich auch mal erlebt...

Lg👍 viel Glück🐞🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Msnow
Fragesteller

Vielen Dank 😄👍

Wenn es nicht erlaubt ist, solltest Du einen Plan B haben: Verstehen, wie Prozentrechnung funktioniert. Das ist nicht so tragisch, wie man oft meint.