Welche Taschenrechner können Kurvendiskussion?

1 Antwort

Hallo,

Du kannst mit diesem Rechner Nullstellen von ganzrationalen Funktionen bis zum Grad 4 berechnen, eine Wertetabelle aufstellen, Werte von Ableitungen bestimmen usw.

Du kannst auch Nullstellen von anderen Funktionen finden, denn er hat auch ein Programm für die Lösung von Gleichungen. Damit findest Du aber nicht unbedingt alle Nullstellen.

Der Rechner zeichnet Dir aber keinen Graphen. Du mußt schon wissen, was Du tust.

Herzliche Grüße,

Willy