Darf Lehrer mich so "anfassen"?

5 Antworten

Ganz ehrlich ich würde ihn Polizeilich aufgrund von Gewalt gegen Schutzbefohlene und Zivilrechtlich wegen Sexueller Belästigung und leichter Körperverletzung anzeigen. Mir egal was ich gemacht habe mehr als reden darf er nicht. Meine Eltern bezahlen sein Gehalt, so einfach ist das. Wenn er sich nicht zügeln kann kann er gehen! Ja ich bin bereits Zivilrechtlich gegen einen Lehrer vorgegangen, ja ich habe es schon mehreren Lehrern angedroht. Ja ich habe den Rechtsstreit gewonnen, ja er hat dadurch Probleme bekommen! Nein er würde es nicht wieder tuen. So einfach ist das, wenn ich die finanziellen mittel habe um einen Rechtsstreit zu führen, dann mache ich dies auch. Ich bin minderjährig und er hat auf mich aufzupassen und mich zu erziehen! Er hat einen Arbeitsvertrag in dem Schwarz auf weiß steht, keine Körperliche Gewalt!!!! So hasst mich jetzt oder nicht, aber das darf ein Lehrer nicht bringen!

passiert  18.05.2015, 18:08

Natürlich darf ein Lehrer keine Gewalt ausüben, da gebe ich dir recht. Aber keiner von uns hier kennt die genaue Geschichte und ob es wirklich "Gewalt" war weis auch keiner. Ich war damals immer der klassenclown aber wenn der Lehrer sagte ist genug - dann war genug. Heutzutage pöbelt man noch rum oder will den Lehrer anzeigen weil er/sie ihn vermutlich zum aufstehen erfordert hat und mit einem Griff auf den Arm ihr das deutlich gemacht hat. "Der Lehrer darf mich nicht anfassen" - stimmt aber deswegen eine Anzeige und vor Gericht usw. Will sie das wirklich ? Oder vielleicht erstmal zum Vertrauensleuten und mit den Eltern versuchen das in einem menschlichen Gespräch zu klären ? Lehrer sind Menschen die euch etwas beibringen, nicht eure Feinde die böses wollen!

mapmap96  18.05.2015, 18:11

"Ich bin minderjährig und er hat auf mich aufzupassen und mich zu erziehen." Tut mir leid, aber MANCHE Minderjährige kann man als Lehrer nicht mehr erziehen, weil die Eltern den Großteil schon verbockt haben. Keine Ahnung ob das auf dich zutrifft oder nicht. Ich weiß nicht wieso du deinen Lehrer verklagt hast, darum kann ich nicht sagen ob es "angemessen" war.

moritztom  18.05.2015, 23:08

Ja es war in meinem Fall mehr als angemessen, die Story dahinter hat sogar meinen Anwalt aus den socken gehauen. Wenn ich jedoch lese er hat mich am Arm gepackt und so stark weggezerrt, das der Stuhl umviel, ist dies aus meiner Sicht Gewalt. Und dies darf nicht der fall sein und wenn der/die Schüler ihn mit Kreide beworfen hätte. Ich habe im meinem Leben leider sehr viele schlechte Lehrer gehabt, und das schnellste und effizienteste ist aus meiner Sicht ein Rechtsstreit.

Der wird vielleicht ermahnt das nicht mehr wieder zu tuen aber das wars, ich würde lieber aufpassen mit der klage, kann nach hinten losgehen.

FritzvonSteiner  18.05.2015, 19:31

Sie braucht gar nicht zu 'klagen'! Sie braucht ihn nur 'anzuzeigen'! Weil der Lehrer eine Straftat begangen hat! Er darf sich nicht an Schülern vergreifen!

eigentlich darf er es nicht aber du solltest mit deinem Lehrer reden und dich entschuldigen und wenn er sich nicht entschuldigt gehst du zum Direktor der schule PS: ich spreche aus erfahrung

wenn es einmalig war... verklage in besser nicht, denn du bist teilweise auch selber schuld