Darf Lehrer Jugendamt rufen?
hey erstmal an meiner Schule ist eine Attest Pflicht und ich war mal vor 3 Wochen 3 Tage krank weil ich mich wegen der Corona Impfung schlecht gefühlt hab der Arzt meinte wenn ich mich schlecht fühle muss ich einfach bei der Schule anrufen da sie mir kein Attest geben könnten wegen der Impfung meine Lehrerin meinte aber das ich das Attest brauche (in der Schulleitung meinten die ich brauch das nicht) und jetzt will sie das Jugendamt kontaktieren obwohl ich ihr schon oft gesagt hab das alle meinten ich brauche keins was soll ich machen?
4 Antworten
Das Jugendamt wird standardmäßig informiert, wenn ein Schüler mehrere unentschuldigte Fehltage hat. Das ist beim ersten Mal nicht tragisch. Das schlimmste wäre, dass du und deine Eltern zum Gespräch gebeten werden.
Mein Tipp: Regelmäßiger Schulbesuch und keine weiteren unentschuldigten Fehltage!
Der Lehrer hat überreagiert meiner Meinung nach..
Wenn Du krank bist, kann (und sollte) der Arzt Dich krankschreiben. Aus welchen Gründen auch immer.. kein Attest --> Keine Entschuldigung bei der Schule
Jugendamt mag überzogen klingen; wir kennen aber zu wenig Kontext, um beurteilen zu können, ob der Lehrer übertreibt oder nicht.
Hallo bei dem Arzt anrufen und erklären das Du eine Krankmeldung brauchst, weil Du schon Probleme bekommen hast seinetwegen