Darf Lehrer die Eltern informieren, wenn Handy im Unterricht geklingelt hat?

4 Antworten

Sie informiert deine Eltern über deinen unpassenden Ton und Anrede als sie dich bei einem Fehlverhalten erwischt hat - das ist schon okay so.

Und auch über dein Fehlverhalten kann sie informieren. Sowas kann man vermeiden, wenn man das Handy (oder zwei) gar nicht dabei hat.

Ich finde es übertrieben, aber wenn die Lehrer da entspannter reagieren würden, würden die Schüler das nur ausnutzen und immer weiter übertreiben. Von daher wird es wohl notwendig sein so überzogen zu reagieren.

Sie darf das jedem erzählen, es gibt keine Schweigepflicht zu klingelnden Handys.

Ihr habt doch sicherlich klare Anweisungen, was Handys im Unterricht betrifft oder?

Du hast gepokert und bist erwischt worden. jetzt musst du es auch wie ein Mann hinnehmen und nicht jammern. :)