Warum haben die Handys von vielen heute nicht geklingelt?

4 Antworten

War halt nur ein Test, um zu gucken ob es bei allen funktioniert, jetzt weiß man dass das nicht der Fall ist und macht noch ein paar veränderungen.

Shalidor  08.12.2022, 17:49

Wenn die Option bei dir im Smartphone deaktiviert ist kann das System da herzlich wenig dafür. :)

Meines hat nicht geklingelt, weil in den Einstellungen ein Schieberegler auf "aus" stand.

Bild zum Beitrag

 - (Apple, Android, Warntag)  - (Apple, Android, Warntag)

Meine beiden Smartphones haben die nötigen Voraussetzungen für Cell Broadcast, haben aber beide keinen Ton von sich gegeben, weil "Test Alarm" in den Optionen standardmäßig nicht aktiviert war.

Meins hat Alarm geschlagen und mir sogar den Text vorgelesen, obwohl ich das gar nicht aktiviert hatte. 😆