Darf Katze Koffein?

2 Antworten

Koffein ist giftig! 90%davon geht über die Leber und wird in Theobromine umgewandelt. Das beeinträchtigt die Herzfunktion und die Muskeln der Bronchien. Bei Katzen sind ungefähr 80 gramm tödlich. Geh sofort zum Tierarzt. Katzen schlafen ungefähr 70% des Tages. Und die meisten sind sehr gemütlich. Also ist das ganz normal und einfach ihr Charakter wenn sie ruhig ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das sein lassen. Spiel mit ihr. Im Schnitt ruhen sich Katzen ohnehin 70% des Tages aus.