Darf ich wegen einen Ohrenarzt Termin früher die Berufsschule verlassen?

6 Antworten

Ja, das ist überhaupt kein Problem. Du solltest dir nur vom Arzt eine Zeitbestätigung mitgeben lassen, damit du nachweisen kannst, dass du tatsächlich dort warst.

Abgesehen davon würde ich dir empfehlen, dass du mit dem Problem gleich morgen zum Arzt gehst, und damit nicht bis Freitag wartest. Bei manchen Erkrankungen des Gehörs spielt Zeit eine entscheidende Rolle, um mögliche bleibende Schäden zu vermeiden.

Warte erst gar nicht solange sonder rufe da an mache Einen Termin aus und Selbst dein Arbeitgeber muss dich für sowas freistellen!

Wen du nichts oder kaum was hörst ist das auch auf der Arbeit störend und erst recht draußen wen man da nichts hört hört man auch keine warn Quelle wie hupen ,Feuerwehr sirren ua!

Nur sollte man Dan entweder ein schreiben vom Arzt haben das man von Dan bis da war oder man bekommt eine Au Dan ist das erste nicht nötig!

Auch dich schule muss einen Freistellen nur musst du das nachweisen und das solltest du auch deinem Chef nachweisen damit es keinen Ärger gibt! Mache einfach 2 Kopien und das Original bekommt dein Chef und die andere die schule!

Naklar! Sag deinem Lehrer bescheid, und zeig danach einen Ärztlichen Attest

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
PancakeWitch
Fragesteller

Muss ich im Betrieb noch irgendwas beachten?

Jan203  14.09.2021, 23:15
@PancakeWitch

Halt anrufen und bescheid geben. Jenachdem wie viel Zeit du noch hast, am selben Tag noch zur Arbeit kommen damit man keinen schlechten ruf hat

Mit Attest sollte das denke ich gehen und melde dich auf jeden Fall ab! Gute Besserung dir

Mit Attest kannst du das machen. Lg