Hörsturz bei 4000 Hz?

1 Antwort

mich wundert, dass du kein Kortison bekommst.

4kHz, das sind die höheren Frequenzen der Sprache (Zischlaute, Plosive). da könntest du eventuell leichte Problem bekommen beim Unterscheiden - vor allem in lauter Umgebung.

wobei 35dB Hörminderung nicht wirklich dramatisch ist.

rani4793
Fragesteller

Das wundert mich auch obwohl ich sogar danach gefragt habe. Die meinten, dass das jetzt noch nicht nötig sei. Ich muss aber auch erwähnen, dass ich gerade im Ausland bin ( aufgrund eines Auslandssemesters ). Aber bei 4000 Hz könnte sich das Gehör wieder erholen?