Darf ich ohne Einverständnis von meinem Freund die Pille absetzen?

5 Antworten

Dein Körper gehört nur dir und nur du entscheidest darüber. Allerdings wäre es unfair, ihn nicht darüber zu unterrichten. Aber er kann in dieser Hinsicht nichts bestimmen.

Userin337
Fragesteller

Aber ist es nicht auch seine Entscheidung wenn er das möchte?

Aliha  07.01.2024, 12:01
@Userin337

Kannst du den ersten Satz meiner Antwort lesen und verstehen?

Userin337
Fragesteller
@Aliha

Ja aber solange er mein Freund ist entscheidend er ja auch darüber

Mashiro0803  14.01.2024, 23:49
@Userin337

Keineswegs, Verhütung geht beide etwas an und wenn du für dich entscheidest die pille abzusetzen weil es deinem körper nicht gut tut oder du deinem körper die hormone einfach nicht mehr antun willst dann muss er damit leben und ihr müsst eine andere Methode finden zu verhüten.

Mashiro0803  14.01.2024, 23:57
@Userin337

Dann ganz ehrlich, mach Schluss. Wenn dein freund von dir erwartet das du deinen Körper mit Hormonen zuschüttest, dann ist er nicht der richtige. Ich nehme an es hat einen Grund wieso du die Pille absetzen möchtest.

Userin337
Fragesteller
@Mashiro0803

Ich brauche ihn aber und ja aber er sagt es ist nicht so schlimm

Natürlich darfst du das, es geht ja schließlich um deinen Körper. Zudem wirst du ja wahrscheinlich einen Grund dafür haben, dass du sie absetzt. Wenn den Freund will, dass du „leidest“, nur damit er „mehr Spaß“ haben kann, dann sollest du das noch mal überdenken.

Du sollest es ihm jedoch trotzdem sagen, sonst wirst du nachher schwanger🙃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich. Über deinen Körper kannst du selbst bestimmen. Es macht aber natürlich Sinn, es ihm zu sagen.

Ich nehme auch keine Pille.

Allerdings solltest du ihn in Kenntnis setzen, dass ihr euch im eine andere Verhütungsmethode kümmern müsst.

Natürlich darfst du, moralisch verwerflich wäre es aber dann, ihm das nicht zu sagen.