Darf ich mit meine Lehrerin reden wie eine Schulfreundin?

Ich und meine bester Freund waren beide war bei Fitness und mir war schlecht und er hat mich gefragt was los und ich hab in gesagt und er packt mich fest an mein Arm und zieht mich zu sich und küsste mich in Kopf bis halz und ich hab und ins Lippen geküsst und er zurück ! Was heißt das lieb er mich ist unsere Freundschaft kaputt ?

5 Antworten

Naja schwierig. Ich kenn Fälle in der Schüler mit Lehrern wirklich befreundet waren und auch außerhalb der Schule etwas gemacht haben. Das ist aber auch ein Extremfall.

Das man Lehrern private Dinge erzählt kann durchaus vorkommen aber man sollte wissen das man gewisse Distanz haben muss. Kommt aber auch ganz ehrlich auf den Lehrer an sich an.

Mache Lehrer sind total locker und man kann mit denen so reden (gibt es an meiner Schule viel) oder eben nicht. Mache sind distanzierter mache nicht.

Ich bin selbst jemand der wirklich gerne mit Lehrern redet aber meistens dann über Themen die man auch mit einem Lehrer reden kann. Nicht unbedingt die privatesten Dinge.

Das ist ne Gradwanderung für den Lehrer das ist einfach so.

Sie nimmt das ganze wohl sehr ernst.

Nayeonkim
Fragesteller

Danke für deine Antwort ❤️

Solange der Respekt stimmt, geht das bei manchen - bei anderen nicht.

Nayeonkim
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Sie hat Recht - sie ist deine Lehrerin und sollte eine professionelle Distanz wahren.

Manche Lehrer interessiert das wenn du was von deinem privat Leben erzählst, anderen hingegen ist das völlig wgal wwil die einfach nur ihren Job machen wollen🤷‍♀️

Du darfst schon, aber sie darf ebenso entscheiden, das nicht zu wollen. Ihr habt ein professionelles Verhältnis, kein privates, und sie findet das offenbar gut so. Es ist ihr Job, und es ist ziemlich sinnvoll, Privat- und Berufsleben zu trennen.