Darf ich mit einer Kreuzkette duschen gehen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 89%
Nein 11%

4 Antworten

Ja

Mir ist nicht bekannt, dass Christen nicht duschen dürften. Und nein, ein um den Hals gehängtes Kreuz muss man nicht abnehmen.

Ja

Aber am besten nur wenn es echtes Silber bzw Gold oder Rostfreier Stahl ist, damit sie nicht rostet. Wäre sonst echt schade drum

Ja

Aber nur kalt. ;-)

Kwalliteht  18.04.2023, 21:24

Warum?

treppensteiger  18.04.2023, 21:28
@Kwalliteht

Das stärkt den Glauben, mindestens den an sich selbst, wenn man das durchzieht. ;-)

Kwalliteht  18.04.2023, 21:34
@treppensteiger

Bin selbst Eisbader (nur gab es diesen Winter keine wirkliche Gelegenheit), habe meine Kette deshalb aber nicht abgenommen. Hat Spaß gemacht, mit mal zehn, mal dreißig Leuten nackt ins Wasser zu rennen, derweil warm angezogene Leute blöd glotzend durch den Park gelaufen sind.
Das Neujahrsschwimmen war dieses Jahr richtig blöd. 5,5°C, total warme Brühe! 1,5°C oder gar 0,5°C machen erst richtig Spaß. Dieses Jahr war also keine Stärkung des Glaubens möglich.

Ja

ABER!

Du darfst nicht: "Christen Kreuzkette" schreiben, weil Du im Dt. zumindest einen Verbindungsstrich zwischen Christen und Kreuzkette schreiben müsstest!

Was mich interessiert: WARUM meinst Du, Du dürftest vielleicht nicht?