Darf ich mit dem Helix duschen?

2 Antworten

Vernünftigerweise geht man damit am nächsten Tag duschen und achtet drauf, daß die Krusten schön einweichen und dann auch gleich weggespült werden.

Duschgel/Seife dürfen da durchaus drankommen auch wenn man das Ohr nicht direkt einseifen sollte. Beim Haarewaschen sollte man aber aufpassen, daß man das Ohr da möglichst raushält.

Gründlich nachspülen nicht vergessen :)

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Klar darfst du duschen, aber pass auf, dass nichts an dein Helix kommt. Du kannst ja auch wenn du dir unsicher bist, deinen Körper abbrausen (Piercing ist am Ohr - kommt dann nicht mit in Berührung) und Haare kann man über der Wanne waschen.

Ich habe kein Helix aber ein Tragus, ich habe aufgepasst, dass nichts reinläuft und beim Haare waschen dann gut mit klarem Wasser nachgespült.

Aber stinkig willst du ja sicherlich nicht durch die Gengend laufen, deshalb ist Duschen klar erlaubt :)