Helix Piercing mit Vaseline Duschen?

1 Antwort

Oh weia :O

Such dir am besten schon mal einen seriösen Piercer der dir nicht so fragwürdige "Pflege"tips gibt...

Vaseline hat nichts, aber auch gar nichts auf einem frischen Piercing verloren!!!

Duschen kannst du ganz normal - Wasser schadet nicht und wenn ein bißchen Schaum drankommt macht das auch nix solange du es gründlich abspülst.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

PS: womit desinfizierst du es - ich hoffe kein Prontolind oder Octenisept?!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Lena310599
Fragesteller

Habe einfach ganz locker ein Pflaster drüber geklebt. Mir wurde Prontolind mitgegeben.

needlewitch  10.08.2021, 20:27
@Lena310599

Ein Pflaster ist aber auch keine gute Idee - Wasser schadet einem Piercing nicht beim Duschen.

Prontolind ist, genau wie Octenisept, nicht für den Knorpel geeignet da knorpeltoxisch - es sollte deswegen auch nicht für Knorpelpiercings empfohlen oder angewendet werden, deswegen sollte der Piercer dir mit steriler Salzlösung die richtige Pflege empfehlen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Polyhexanid#Unerwünschte_Wirkungen