darf ich mit ballerinas auto fahren? (fahrstd. fahrschule)

5 Antworten

Würde ich nicht tun, da du keinen sicheren Halt drin hast. Da kann dir auch die Versicherung einen Strick draus drehen.

Generell darf man mit jedem Schuhwerk fahren - auch barfuß, wenn du allerdings nen Unfall baust, zahlt die Versicherung nicht. Darum sollte man immer Schuhe ohne Absatz mit festen Sitz tragen. Bei Sandalen mit Riemchen hinter dem Fuß rum. Keine verdreckten Schuhe und auch nicht barfuß.

Ja darfst du denn dein Auto zählt als dene Privatspähre (ist so gesetzlich geregelt) alles andere ist Aberglaube. Du darfst auch mit FlipFlops oder ohne schuhe fahren.Bei einem Unfall kann es jedoch zu Problemen kommen "wegen unangemessenen schuhwerk"

Während der Fahrschule solltest Du feste Schuhe mit festen Sohlen tragen, denn gerade als unerfahrene Fahrerein dürftest Du Dir sonst leicht unnötigerweise Probleme einhandeln - wenn der Fahrleher nicht ohnehin protestiert.

natürlich! Das einzige, was Fahrlehrer nicht mögen, sind allzu dicke Sohlen (Verfälschung des Gefühls) und zu hohe Absätze (Können sich verhaken) sowie Flip-Flops (kann passieren, dass sie abgestreift werden und das könnte fatal enden....)

Klar darfst Du. Du musst für Dich selber merken, mit welchen Schuhen Du das beste Gefühl für die Pedale hast. Ausprobieren, ist meist eine Gewöhnungssache..