Darf ich mit 13 Jahren eine Smartwatch von Samsung im Wert von 97€ bei Saturn kaufen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte, solange du im Laden einkaufst (nicht im Internet bestellst) und direkt bezahlst (nicht in Ratenzahlung).

Verboten ist es nicht. Ob der Vertrag am Ende wirksam ist, ist eine ganz andere Frage.

Naja bis 100€ glaub hast gar keine Probleme... bei höheren Beträge wie bspw. für ne Apple Watch wäre das was anderes

bei höheren Beträge wie bspw. für ne Apple Watch wäre das was anderes

Nein, das Gesetz unterscheidet nicht zwischen Beträgen bis 100 Euro und über 100 Euro.

1

Ja das Gesetz unterscheidet an der Stelle vielleicht nicht, aber das Gewissen und der Gesunde Menschenverstand eines Kassierers... Im schlimmsten Falle können die Eltern das gekaufte Gut zurückbringen...

0
@burrrr

Im schlimmsten Falle können die Eltern das gekaufte Gut zurückbringen.

Ja, das kann der Jugendliche sogar selbst. Und auch da hängt es nicht davon ab, ob der Kaufpreis über oder unter 100 Euro liegt.

3

Ja aber frag vorher die Eltern bitte wenn die sagen nein darfst du garnichts

Was möchtest Du wissen?