Darf ich mir heute auchmal Fast Food gönnen?

10 Antworten

Fast Food... das sehe ich als Bestrafung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beim abnehmen geht es um ein dauerhaftes ausgewogenes Essverhalten.

WEDER Belohnung NOCH verbieten sollte ein Teil davon sein.

natürlicz kann Man es ab und zu essen aber eben in Grenzen. Aber es sollte keine Belohnung sein

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abschluss auf einem ernährungswissenschaftlichen Gymnasium

ja zähl die kcal wenn's im Rahmen bleibt kannst theoretisch jeden Tag Fast Food essen und trozdem abnehmen.

Am besten du gönnst dir etwas mit viel Fett und wenig Kohlenhydraten (Beispiel: KFC). Die vereinfachte Begründung ist: Fett sättigt gut und durch das meiden der Kohlenhydrate verhinderst du, dass dein Körper aufgrund des durch Kohlenhydrate ausgelösten, hohen Blutzuckerspiegels mit Insulin geflutet wird und du dadurch noch mehr Heißhunger bekommst.

Alternativ kann man auch gesünderes Fast Food nehmen, wie z.B. Subway.

Du solltest dich nicht mit essen bekommen, sondern mit anderen schönen Dingen, aber ja, natürlich kannst du dir das mal leisten.