Wie oft darf ich mir Fast Food gönnen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Und um mal von dem zu dick und zu dünn und zu klein und zu groß wieder wegzukommen: Der Burgerkram macht definitiv nicht gesünder und ganz sicher auch nicht schlanker. Ich esse aber auch gerne mal so ein Teil und wenn, dann auch richtig, dann sind eben ein Burger, eine Pommes und ein Milchshake (trinke ich lieber als Cola) mal eben 1100 Kalorien, na und? Dann kann ich den Rest des Tages eben weniger essen oder ich ess drei, vier Tage lang etwas weniger, dann geht das schon. Oder zwei Stunden extra joggen, dann ist die Hälfte auch schon wieder weg.

Ich denke mal, der gesamte Gesundheitsaspekt ist da wichtig und deswegen würde ich sowas nicht öfter als einmal im Monat essen. "Sowas" beinhaltet aber auch Pizza, Schnellimbiss aller Art, Lasagne und sowas auch. Mit ausreichend Sport und ansonsten gesunder Ernährung kannst Du aber auch gerne zweimal im Monat, das sollte noch keine bleibenden öder Spätschäden hinterlassen. Wesentlich öfter solltest Du aber mit Deinem Wunsch nach bleibendem oder weniger Gewicht in Einklang bringen, das klappt irgendwann nicht mehr. Aber wie gesagt: Gewicht ist nicht alles, der allgemeine Gesundheitszustand ist letztlich fast wichtiger. In 40, 50 Jahren jedenfalls und da arbeitest Du auch heute schon drauf hin.

So ein großes Drama ist das Zeugs auch nicht !

Wenn Du das nicht öfter als alle 2 Wochen mal isst, dann wirst Du auch keine Probleme bekommen.

Es bringt absolut nichts, sich auf Lebenszeit alles, was als ungesund eingestuft wird, konsequent und komplett zu versagen: da leidet die Psyche und das führt erwiesenermaßen ebenso zu Erkrankungen wie massives Übergewicht.

Dann kommt es noch darauf an, was für Fast-Food. Die McDonalds Burger an sich sind ja eigentlich nicht mal so die Katastrophe (sieht man von den knatschigen Weißmehl-Brötchen drum herum und der Majonaise drauf ab). Aber zum Thema Fast Food würden mir z. B. auch noch ein Chinesischer Imbiss, Hähnchen vom Grill oder Subway einfallen...

Kannste theoretisch so viel essen wie de willst. 43 Kilo sind für 15 Jahre sehr wenig. Aber im Normalfall wär 1x im monat vielleicht okay :D

subsonic76  19.07.2012, 00:20

Du weißt doch gar nicht wie groß sie ist. Bei 1.55 wäre das völlig normal.

Dilaaraa
Fragesteller

Nee, bin nur etwas kleiner als die meisten (normalen) 15 Jährigen :) Würde sogar paar Kilos weniger haben wollen.

subsonic76  19.07.2012, 01:20
@Dilaaraa

Na wie auch immer - man nimmt von Fast Food nicht zwingend zu. Es kommt darauf an, was Du an dem Tag sonst noch so alles isst, und vor allem, wie oft Du Fast Food isst. Täglich ist das natürlich alles andere als gut, aber ab und zu geht das schon und man nimmt dann auch nicht auf einen Schlag 2 kilo zu! ;)

Aber wenn Du eher abnehmen willst, dann solltest Du darauf besser verzichten (auch auf Salate aus Fast Food Restaurants - ob sie nun gezuckert sind oder nicht - die Soßen machen hier das meiste aus).

Außerdem - unter "sich etwas gönnen" verstehe ich etwas leckeres, eine Schlemmerei, aber doch keinen pappigen Burger, der nicht viel besser schmeckt als die Schachtel, in der er drinnen liegt ;-)

Du solltest es dir mindestens alle 4 Jahre einmal gönnen,das ist ok!

Bei 43 Kilo kannst du dir Fast Food ruhig mal erlauben!

Dilaaraa
Fragesteller

Ich möchte aber bei den 43 Kilos bleiben, so ist das nicht :)