Darf ich mich in den Wald stellen und mein Instrument üben?
Hallo Community!
Die Frage oben klingt ein wenig merkwürdig, aber ich habe es langsam satt immer nur zu Hause in meinem Zimmer zu üben, außerdem möchte ich das meiner Familie nicht immer wieder zumuten...
Gibt es irgendwelche regeln, wenn man in der Öffentlichkeit spielt? Ich meine, jetzt nicht nur im Wald, irgendwo eben. (Jetzt natürlich nicht in der Innenstadt, ich will ja ÜBEN)... Hat das vielleicht schon mal jemand von euch gemacht? Oder jemanden gesehen (gehört) der das gemacht hat?
Ich würde mich sehr über Antworten freuen! Gruß!
6 Antworten
Wenn du es nicht gerade in einem Naturschutzgebiet machst, klar, wieso nicht? (;
Setzt dich einfach etwas abseits auf eine Bank und spiel. ((:
Viel Glück, khkj155.
Naja du solltest nicht in der Dämmerung n langsames Stück auf der Geige spielen aber eigentlich spricht nichts dagegen. Ich spiele auch gerne auf einer Wiese mein Cello, immerhin gehen andere Menschen bzw. Jugendliche mit Boxen in den Wald, welche wesentlich abartigere Musik mitunter spielen. (Also wenn sie überhaupt rausgehen)
Du hast Recht...Und HipHop aus Handylautsprechern klingt sicher auch nicht besser als mein Getröte...
Solange sich niemand gestört fühlt kannst Du es machen.
kannst doch machen wirst ja nicht schlagzeug spielen ich denke das ist kein problem
Ich kenne einige Musiker, die gehen zum Üben sehr gern unter Steinbrücken, weil die Akustik so schön da ist.
Nein, kein Schlagzeug. Bis ich das mal im Wald hätte, wäre dunkel... :D