Darf ich meinen Hund Chickenwings Knochen geben?

12 Antworten

NEIN!

Alle Knochen, gleich von welchem Tier stammend, verlieren durch Erhitzung ihre Elastizität und splittern. Diese harten, spitze Splitter können zu schwerwiegenden Verletzungen führen.

Ein Geflügelskelett hat wegen der Flugfähigkeit/ Gewicht Hohlknochen, die extrem spitze Splitter nach Erwärmung bilden.

Roh, unbehandelt kann jeder Knochen verfüttert werden, auch vom Geflügel.

Das ist gefährlich. Wenn du aber zsbp rindersuppe kochst mit frischen reinschieben kannst du dem Hund die Knochen geben um das Mark rauszufressen. Musst aber aufpassen das er nicht auch noch den Knochen frisst. Dann sollte nichts passieren und das Mark schmeckt den Hunden einfach sehe gut

ja klar, aber nur einmal. Der gekochte Röhrenknochen zersplittert, und beschädigt unter Umständen die Darmwand, dass wiederum führt zu innerlichen Blutungen, die zum Exitus führen können. Aber Hauptsache es hat geschmeckt.

Nein - gekochte/gebratene oder sonstwie gegarte Knochen sind nichts für den Hund. Wirklich splittern tun zwar nur die großen Röhrenknochen, aber die kleinen Knochen werden beim Kochen auch starr und brüchig. Außerdem können die gerade bei Chicken Wings auch im Hals steckenbleiben. Ich würde das nicht riskieren.

nein.

grundsätzlich dürfen hunde keine gegarten knochen fressen. sie können splittern und der hund an inneren verletzungen sterben.