Darf ich meinem Kaninchen Banane zum Fressen geben?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mein kaninchen ißt bananen sehr gerne. genau so wie haferflocken,getrocknetes toast, blätter von kohlrabi und salat blätter jeder art. birne sogar noch lieber wie äpfel. ein ehmaliger züchter sagte zu mir das jeden tag salat,gemüse oder früchte nicht gut wären. nun ja, meiner ißt seit zwei jahren, das was ihm schmeckt und zwar jeden tag und mein hasi sieht super aus.natürlich bekommt er auch extra hasi futter.denoch, ihm geht es gut und ich denke auch wenn es menschen gibt die dies besser zu wissen meinen,das ich mein hasi durch das zu füttern von GESUNDEN SPEIßEN nicht schade.ich denk,einfach auf den stuhlgang schauen. dann weißt was der hasi verträgt und was nicht. wir menschen vertragen auch nicht alles gleich. der eine so der andere so...also augen auf,dann paßt das schon.

Ja Kaninchen dürfen Bananen essen natürlich nur ein kleines Stück .Mein Kaninchen isst gerne Haferflocken mit einer halben Banane . man muss die Banane aber dafür zermatschen und das mit den Haferflocken zusammen rühren.das isst mein kaninchen sehr gerne aber das darfst du es nicht jeden tag geben jede woche ein mal ist gut .

Meine Kaninchen sind sehr wählerisch und essen sehr gerne frische und getrocknete Kräuter und in Maßen Salat und Möhren. Aber auch Obst wie Apfel,  Birne und Banane und Mango ist gerne gesehen... Jeden Morgen wollen sie eine kleine Hand voll Müsli,  dass ist Routine und wenn sie das nicht bekommen drehen sie durch ^^,  ebenso wenn mann abends mal Salzstangen isst,  wenn man nicht teilt wird man in die Hüfte gezwickt... Wenn man eine breite Auswahl an Futter hat,  suchen sich die Kaninchen selber was sie gerne fressen.  Das ist meine Erfahrung. Und sie danken es einem mit Kuscheleinheiten. 

dürfen meine Kaninchen getrocknete Brötchen essen?

hallo ich gebe meinen Kaninchen zur Zahnabnutzung immer getrocknete Brötchen und vor ein paar tagen habe ich gelesen das sie das nicht dürfen und somit wolte ich mich vergewissern das das stimmt. und wenn sie das nicht dürfen was kann ich dann zur Zahnabnutzung meinen kleinen Kaninchen geben ?

...zur Frage

Dürfen Kaninchen umd Meerschweinchen Bananen fressen?:)

Ich freue mich auf jede Antwort !

...zur Frage

Darf mein Zwergkaninchen auch: Melone,Apfel,Banane,Apfelsine und so essen?

Hay.

ich wollte mal fragen ob mein zwergkaninchen auch melone apfel,banane,apfelsine und so alles essen darf. Im moment geben ich ihm nur gurke salatblätter. Und körnerfutter ab und zu und natürlich löwenzahn und so ein scheiß xD Wollte nur mal fragen ob er auch diese anderen dinge essen darf

danke

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Meerschweinchen- und Kaninchenhaltung?

Ich will ein Zwergkaninchen als Haustier, aber meine Eltern meinen, dass Meerschweinchen viel unkomplizierter sind und auch nicht so viel Auslauf brauchen (wir haben keinen Garten). Ich finde aber so kleine Kaninchen viel süßer und wollte wissen ob das wirklich so einen großen Unterschied macht. Danke für deine Antwort:)

...zur Frage

Dürfen Meerschweinchen Banane fressen?

Hallo ihr Lieben!!

Ich habe zwei Meerschweinchen bekommen ( 3 monate alt). Dürfen Meerschweinchen Banane fressen,mein mum hat gesagt sie dürfen das nicht fressen aber warum nicht?????

freue mich auf antwort!!!!!!

...zur Frage

Dürfen Nager trockenes Brot/Brötchen fressen?

Dürfen Nager (Kaninchen,Meerschweinchen ) Trockenes Brot oder Brötchen fressen ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?