Darf ich meine Mobile Daten beim fliegen anhaben?

4 Antworten

Bei den meisten Airlines ist der Flugmodus nur noch während Start und Landung vorgeschrieben. Deine mobilen Faten nutzen Dir während dem Flug aber nichts da in Reiseflughöhe keim Empfang ist. Bei Langstreckenkabinen kannst Du bei vielen Airlines ein Datenpaket für WLAN kaufen das ist aber ziemlich teuer und zum Streamen normal zu langsam.

Daher downloade Dir am besten für den Flug entsprechend vorher Musik. Einen Bluetooth Kopfhörer kannst Du nach dem Start verwenden.

angie507558 
Beitragsersteller
 15.10.2023, 17:27

Kannst du mir Apos entfehlen wo ich die musik runterladen kann?

In der Regel sind Telefone während des Flugs auf Flugmodus zu schalten, sprich die mobilen Daten sind aus. Je nach Flug gibt es evtl wlan (kostenlos oder eben kostenpflichtig)… aber selbst wenn du die Daten anlassen dürftest, in Reisehoehe würdest du wahrscheinlich eh keinen Empfang bekommen, also macht anlassen keinen Sinn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

Nein, du MUSST deine Geräte in den Flugmodus versetzen - das ist vorgeschrieben. Manche Flugzeuge haben jedoch WLAN - je nach Buchungsklasse kostet dies.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normalerweise muss man das Handy in den Flugmodus schalten, was eben genau bedeutet, dass es nicht versucht sich ins normale Handynetz einzuloggen.

Nach kurzem Steigflug ist es aber eh egal, weil das Handynetz schon deutlich unterhalb der normalen Flughöhe aufhört und du dann sowieso nur noch übers Flugzeugeigene Wifi (wenn verfügbar) online gehen kannst.