Darf ich meine bittgebete auch auf deutsch machen?

10 Antworten

Wenn du die Dua (Bittgebet) außerhalb der Pflichtgebete meinst, dann kannst du das gerne machen.

Du kannst in allen Sprachen der Welt zu Allah beten, sie werden erhört und sind alle İnşaAllah (so Gott will) gleich wert sein.

7veren⁷

Ja, schau hier. Es gibt auch sonst keine Form, die man einhalten muss.

Ergänzung

Im Islam unterscheidet man zwischen zwei grundsätzlichen Arten des Gebets: Du'a und Salah. Das arabische Wort Du'a bedeutet "Bittgebet"; dieses Gebet ist an keine bestimmte Form gebunden und kann jederzeit gesprochen werden.

Quelle: As-Salah von Muhammad Rassoul, S. 16-17

Du brauchst kein Wudu für Bittgebete, schau hier. Hier wird was zum Bittgebet erklärt, man muss nicht viel beachten.

Ja, kannst du machen.

Kannst sie auf Deutsch machen.

Das, was du auf Arabisch kannst, machst du auf Arabisch und alles andere in egal welcher Sprache.