ich möchte lernen zu beten kann aber kein arabisch bitte nur muslime antworten

12 Antworten

Wo ist hier das Problem?Ich bin Türke und wir Türken haben auch viele arabische Wörter in unserer Sprache , ich hatte aber am Anfang auch Probleme , dass legt sich wieder.Mein Trick:Immer wieder den Hocas (Gelehrten) beim sprechen der Suren (z.B auf YouTube) zuhören , dann kannst du das von einem Araber (jetzt mal nur als Beispiel) kontrollieren lassen.Wenn du dir Mühe gibst , dann kannst du alles schaffen , und Allah swt wird Rücksicht darauf nehmen =).Ich spreche die Suren jetzt perfekt auf arabisch , ist gar nicht so schwer wie man es sich am Anfang ausmahlt.Ps:Es ist eine EXTREM große Hilfe , wenn du die Wörter schreibst wie sie sich für dich anhören.Das war sozusagen das , was mir persönlich damals am meisten geholfen hat , du schaffst das schon.Viel Glück =)

Unsere Sprache ist eine Mischung aus Arabisch und Alttürkisch.

0

Aus Deinem Profil wird deutlich, dass Du ein Rapper bist. Wenn EINS nicht zusammenpasst, dann ist es Rap /Hiphop und Islamfrömmigkeit. -- Jedem gläubigen Moslem und vor allem jeder gläubigen Muslima wird bei den Inhalten und Texten der Rapper schlecht und er / sie wird sofort in ihrer Überzeugung unterstützt, dass "der Westen" versaut ist.

Weißt Du überhaupt, was Beten bedeutet?

ich rappe aber keine beleidigungen oder irgendetwas ich mache es nur als hobby und ja ich weis was beten bedeutet

0
@dakotastyler

Sie versucht nur - sie versucht nur dich abzuhalten......

Wenn man Arbeitslos ist,dann kommt man schon auf solche Ideen...

0
@Blutorange123

So sind alle seine Kommentare -.- Lies die Überschrift. (Falls du Moslem sein solltest tut mir das außerordentlich Leid)

0

Genau dieses Verhalten ist es , dass man zu seinen Brüdern/Schwestern gegenüber nicht zeigen sollte...Wenn du Tatsachen über ihn schreiben würdest , dann würde ich es verstehen , aber wenn du nur weil rappt gleich davon ausgehst , dass er keine Ahnung von seiner Religion hat , dann geht das schon unter die Gürtellinie.Unser Prophet (Friede auf ihm) sagte bereits , dass kein Sohn Adams ohne Sünden sterben wird.Soviel dazu (falls du Muslim bist).

0

geh zu einer moschee und lern dort arabisch du kannst das video vor oder nach dem gebet ansehen aber im gebet mus man sich auf allah konzentrieren

Gott versteht alle Sprachen, wenn es denn einen gibt.

slma.-normalerweise darf man das beim beten natürlich nicht- heutzutage gibt es wirklich viele möglichkeiten das gebet zu erlernen(moschee-net-bücher-ect.)-ich konnte anfangs auch kein arabisch u.das war auch nicht relevant-wichtig ist das man die sura fatiha u.das ettehiyat(gebet während des sitzens)lernt und dazu noch ein paar ayet(sätze der suren)kann-das heisst,man sollte pro rakah mindestens 3 ayet rezitieren!!!-und das kann man jemandem der vorgibt beten zu wollen schon zumuten,-vorallem weil es die möglichkeit gibt sich die suren durch die latainbuchstabenübersetzung anzueignen!!! -hoffe ich konnte ihnen helfen!-sie können mich auch gerne anrufen!!!-015258438444 slma

Was möchtest Du wissen?