ich möchte lernen zu beten kann aber kein arabisch bitte nur muslime antworten

12 Antworten

Hallo,

gehe zu den Islamunterrichten. Dort wird dir das Gebet beigebracht. Es gibt viele Menschen z.B. Konvertierte, die das Gebet von Anfang gelernt haben. Das schaffst du auch inshaAllah. Siehe auf www.islaminfo.me unter Moscheefinder, ob eine Moschee in deiner Nähe ist und einfach hingehen...

Viel Erfolg

Akhi,hör erstmal nicht auf die,die sagen dass Rapper nichts zutun haben.

Widme dich zu allererst zum Islam,denn das ist das wichtigste,alles danach kommt schon.

Nein ein Video ist nicht zu empfehlen.

Schreibe dir die Sure Al-Fatiha in Lautschrift und dann lerne sie auswendig.Nebenbei immer Videos auf Youtube gucken,wie die es aussprechen,weil man auch große Fehler beim aussprechen machen kann.

Das rituelle Gebet(viele checkens nicht) muss man auf arabisch machen.Das persönliche Gebet kannst du danach machen,indem du nach dem rituellen Gebet die Hände ausbreitest und dann dein persönliches Gebet in Deutsch - türkisch - kurdisch usw. aufsagst.

Freut mich sehr,dass du zur Religion zurückkehrst =)

Möge Allah,subhana wa ta'ala dir viel Firdaus geben und dir das Erlernen des Gebetes erleichtern. Amin

Du betest einfach in der Sprache, die Du kennst. Lernst aber die Suren und Ayats.

Alles auf einmal geht nicht klar, aber irgendwo musst Du anfangen. Nicht noch mehr verschieben. Beten ist einer der Säulen des Islams, wenn Du dich Muslim nennst, so solltest Du beten.

Deshalb sollen die Kinder mit 7 Jahren anfangen zu beten, damit sie mit der Pubertät anfangen können mit beten. Man lernst nach und nach.

Für niemanden ist es spät zu beten, fang einfach an. Mit der Zeit wird es schon. Gehe in die Moschee, alleine ist es etwas schwer, man verschiebt es immer wieder. Lerne mit anderen, das geht leichter.

slma.-normalerweise darf man das beim beten natürlich nicht- heutzutage gibt es wirklich viele möglichkeiten das gebet zu erlernen(moschee-net-bücher-ect.)-ich konnte anfangs auch kein arabisch u.das war auch nicht relevant-wichtig ist das man die sura fatiha u.das ettehiyat(gebet während des sitzens)lernt und dazu noch ein paar ayet(sätze der suren)kann-das heisst,man sollte pro rakah mindestens 3 ayet rezitieren!!!-und das kann man jemandem der vorgibt beten zu wollen schon zumuten,-vorallem weil es die möglichkeit gibt sich die suren durch die latainbuchstabenübersetzung anzueignen!!! -hoffe ich konnte ihnen helfen!-sie können mich auch gerne anrufen!!!-015258438444 slma

Wo ist hier das Problem?Ich bin Türke und wir Türken haben auch viele arabische Wörter in unserer Sprache , ich hatte aber am Anfang auch Probleme , dass legt sich wieder.Mein Trick:Immer wieder den Hocas (Gelehrten) beim sprechen der Suren (z.B auf YouTube) zuhören , dann kannst du das von einem Araber (jetzt mal nur als Beispiel) kontrollieren lassen.Wenn du dir Mühe gibst , dann kannst du alles schaffen , und Allah swt wird Rücksicht darauf nehmen =).Ich spreche die Suren jetzt perfekt auf arabisch , ist gar nicht so schwer wie man es sich am Anfang ausmahlt.Ps:Es ist eine EXTREM große Hilfe , wenn du die Wörter schreibst wie sie sich für dich anhören.Das war sozusagen das , was mir persönlich damals am meisten geholfen hat , du schaffst das schon.Viel Glück =)

verreisterNutzer  03.02.2020, 18:19

Unsere Sprache ist eine Mischung aus Arabisch und Alttürkisch.