Bittgebet für Toten nicht muslim, darf man das (Islamische Perspektive)?

3 Antworten

Bis zu seinem Tod kannst du für seine Rechtleitung beten, danach gibt es nichts mehr, wofür du ein Bittgebet machen kannst.

Keiner kann dir verbieten, ein Bittgebet (mit 3 t) für einen anderen Menschen machen. Du schadest niemandem damit. Du könntest einfach auf dein Herz hören.

Nein, es ist nicht erlaubt für einen Kafir ein Bittgebet zu sprechen, wenn dieser verstorben ist.