Bittgebet?

verreisterNutzer  25.03.2023, 15:41

Bittgebet? Was meinst du?

Muslimaaa893
Fragesteller

Alles gut wurde schon beantwortet:)

2 Antworten

Alles Lob gebührt Allah.

Es ist Sunna, nach der Eröffnung des Gebets (nach dem Takbir) eine Du'a zu rezitieren, nämlich das Du'a, das zu Beginn des Gebets gesprochen wird:

"Subhanakallahumma wa bihamdika wa tabarakasmuka, wa ta'ala jadduka wa la ilaha ghairuk"

Somit ist eine freiwillige Tat der Aussprache beim Gebet.

Und Allah weiß es am besten.

https://islamqa.info/ge/answers/65847/die-saulen-des-gebets-sowie-ihre-pflichten-und-freiwilligen-handlungen#drittens-die-freiwilligen-taten-der-aussprache-beim-gebet

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah
Muslimaaa893
Fragesteller

Vielen Dank Schwester oder Bruder

Es ist eine Sunna.

Aber ich kenne keinen der es nicht macht.