Wie Funktioniert das Bittgebet?

3 Antworten

Allahumma ilayka asch’kû dâ’fa kuwwatiy wa kîllata hiylatiy wa hawâniy alannâs; Yâ Arhamar rahimiyn, anta Rabbul mustad’âfiyn; anta arhamu biy min antakilany ilâ aduwwin baiydin yatadjahhamuniy, aw ilâ sadıykın kariybin mallaktahu amriy. In lam takûn ghadbana alayya, falâ ubâliy, ghayra anna âfiyataka aw sa`uliy. Auzu binûri wadjikallaziy aschrakat, lahuz zulûmatu wa saluha alayhi amrud dunya wal âkhırati an yanzila biy ghadabuka aw yahilla alayya sakhatuka; wa laka utba hatta tarda wa lâ hawla walâ kuwwata illâ bika.

„Mein Allah, Du siehst, dass meine Kraft unzureichend ist, dass ich hilflos bin und in den Augen des Volkes ein verachtetes und unbedeutendes Ansehen habe. Oh Allerbarmer, Du bist der Herr der Schwachen und Unterdrückten. Du bist so mitleidsvoll, dass Du mich nicht den Händen von fremden Feinden mit schlechten Angewohnheiten und schlechtem Handeln, sogar nicht einmal den Händen meiner Verwandten, denen ich anvertraut wurde oder den Händen eines Freundes überlassen hast. Allah, Du bist mir gegenüber nicht zornig; was kümmert mich da Mühsal und Plagen, die ich erdulde! Eigentlich ist Dein Schutzbereich so weit, dass ich auch diese nicht ertragen brauche. Allah, ich suche Zuflucht bei Deinem strahlenden Antlitz, welches all Deine Schatten strahlend erhellt und das einzig Sicherheit Bringende vor den Zuständen der Welt und des Jenseits ist, Zuflucht davor, Deinem Zorn anheim zu fallen oder Deinen Unwillen zu erregen. Allah, ich bitte Dich so lange um Vergebung, bis ich Dein Wohlgefallen erlange. Kraft und Stärke gibt es nur bei Dir.”

Chico633
Fragesteller

Ich küss dein Herz Bruder aber geht das auch etwas kürzer?

Da gibt es keine bestimmte Form. Du hebst einfach deine Arme mit den Handflächen nach oben etwas an, als würdest du etwas empfangen wollen. Und dann sprichst du das Bittgebet nach deinem Bedarf völlig frei formuliert. Und am Schluss sagst du: Amin nach jedem Wunsch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Es funktioniert so wie alles nach dem Prinzip von Ursache und Wirkung. Lautes Beten erzeugt Schallwellen, egal, in welcher Religion.