Darf ich mein pc WasserKühler tauschen?

1 Antwort

Hallo,

an sich ja, kannst du.

Allerdings gibt es 2 verschiedene Lüfter Arten. Einmal welche, die mehr Luftdruck erzeugen und welche die mehr Luft verteilen. Letzteres sind z.b. Gehäuselüfter. Also auch die Corsair Ql Lüfter

Auf AIOs sind immer Lüfter verbaut, die die Luft mit mehr "Kraft" durch den Radiator blasen. Solltest du diese jetzt austauschen gegen Lüfter, welche eben nicht so viel "Kraft" haben, wie eben die Corsair QL Lüfter, kann dies die Kühlleistung beeinträchtigen. Für AIOs geeignete Corsair Lüfter sind z.B. die Corsair ML Lüfter.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby