Darf ich ihm eine reinzimmern?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es dürfte genügen, wenn du ihn schön mit weißem Schnee einreibst und zum Abschluß ihm noch eine Ladung Schnee unter das Hemd schiebst. Da er mit dem Scheeballwerfen angefangen hat, darfst du davon ausgehen, dass für ihn diese Form der Auseinandersetzung legitim ist. Carpe diem !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

In so Situationen muss man schnell handeln.
Gewalt ist nicht die einzige Lösung.. gute Rhetorik kann auch ein Schlüssel sein

Nein, sowohl moralisch als auch rechtlich ist das nicht in Ordnung

Ich bin gegen Gewalt, sollte es nochmal vorkommen, solltest du zum Schulleiter gehen. Und das machst du dann immer wieder, wenn er irgendwas macht. Das einzige, wo Gewalt angewendet werden sollte, ist wenn jemand dich angreift.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ritter484  23.01.2023, 13:52

Kurze Ergänzung, man sollte immer einen Kampf vermeiden, solange es geht. Aber wenn dieser Typ einfach nicht aufhört und immer weiter macht, muss man sich zur Wehr setzen.

Nein, ist nicht in Ordnung. Moralisch sowie rechtlich