Darf ich Holz in der Wohnung sägen?

2 Antworten

Ja, das darf man, meistens von 7-13 und 15-19 Uhr. Wenn sich die Nachbarn über alles aufregen, dann darfst Du bestimmt auch nie die Toilette benutzen, und darfst auch nicht duschen!

Die regen sich schon auf wenn meine Kinder 7 uhr in der Wochen austehen und durch die Wohnung laufen

0
@babietwo

Laß Dir bloß nicht alles gefallen, und Kinder kann man nicht anbinden, und das brauchst Du auch nicht! Es ist wohl an der Zeit, daß Du mal eine Retourkutsche machst!

0

Kommt sicher drauf an. Bastelst Du gerne? Dann wird niemand etwas dagegen haben, wenn Du außerhalb der Ruhezeiten sägst. Oder willst Du Dir Brennholz in der Wohnung sägen? Dann möchte ich nicht sauber machen wollen oder Dein Nachbar sein!

Darf man am Feiertag in der Wohnung sägen?

Hallo, wir sind gerade dabei unser Laminat zu verlegen. Dabei müssen wir leider auch ab und an ein Stück sägen. Jetzt hat die Nachbarin von 5 Häuser weiter schon rüber gerufen: Heute ist Feiertag!!! Daraufhin haben wir jetzt alle Fenster geschlossen. Wir wohnen in einem Doppelhaus. Den Nachbarn neben und über uns stört es nicht. Nur die von 5 Gärten weiter beschwert sich :-( Was für konsequenzen kann es für uns haben, wenn wir trotzdem weiter machen? LG Christina

...zur Frage

Hallo welche CNC Maschine für zu hause zum fräsen , bohren und sägen?

Hallo , ich möchte gerne zu Hause erstmal als Hobbymäßig und danach evtl. im Kleingewerbe mit Holzarbeiten mich beschäftigen. Dazu benötige ich eine CNC Maschine. Welche könnt ihr mir raten? Möchte erstmal mit Holz anfangen ( Buchstaben , Wörter) ganz wichtig : es soll auch sägen! Habe Universalmaschinen gesehen die über 10.000€ kosten . Für den privaten Gebrauch finde ich es etwas überteuert. Ich danke Euch jetzt schon für die Antworten. Vg

...zur Frage

darf mit MetallSägeblatt auch Holz sägen oder worin unterscheiden beide sich?

Metallsägeblat Holzsägeblatt

...zur Frage

Wie nennt man das Gerät, womit man Holz ausschneiden kann?

Kennt ihr diese automatischen bzw elektrischen "Sägen" mit denen man Sachen aus Holz ausschneiden kann? In der Schule hatten wir eins. Ich glaub da ist sowas wie eine Nadel dran, wie bei einer Nähmaschine und man muss nur an den Linien wo man schneiden will entlang gehn. Ich hoffe man kann mit der Beschreibung was anfangen.

...zur Frage

Objekte aus dünnem Holz sägen?

Ich möchte dünne Objekte aus ca 3mm starkem Holz sägen. Welche Säge eignet sich da am besten? Soll relativ filigran sein

...zur Frage

Holz Sägen mit der Tischkreissäge

Beim Sägen mit meiner Tischkreissäge wird der Sägeschnitt immer schwarz. Warum ist das so und was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?