Darf ich Holz in der Wohnung sägen?

10 Antworten

Wenn es in Deinem Keller eine Verteilerdose gibt, kannst Du eine Steckdose nachrüsten (lassen). Wahrscheinlich wird das Licht aber kostenmäßig auf alle Mietparteien umgelegt. Dann gibt es neuen Stress, wenn Deine Nachbarn Deine Sägereien bezahlen sollen. Es ist sowas von "toll", wenn einem die Nachbarn selbst die Luft zum Atmen nur unter Gemecker gönnen.

Manchmal hilft es, im Vorweg größerer "Baumaßnahmen" den direkten Nachbarn eine kleine Information zum Umfang der Arbeiten mit der Bitte um Nachsicht zukommen zu lassen. Notorische Meckerer hält das aber nicht von ihrer Lieblingsbeschäftigung ab. Trau Dich!

Gruß Barnabas

Ja, das darf man, meistens von 7-13 und 15-19 Uhr. Wenn sich die Nachbarn über alles aufregen, dann darfst Du bestimmt auch nie die Toilette benutzen, und darfst auch nicht duschen!

Die regen sich schon auf wenn meine Kinder 7 uhr in der Wochen austehen und durch die Wohnung laufen

0
@babietwo

Laß Dir bloß nicht alles gefallen, und Kinder kann man nicht anbinden, und das brauchst Du auch nicht! Es ist wohl an der Zeit, daß Du mal eine Retourkutsche machst!

0

sicher manchmal muß sogar gesägt werden!IKEA!wenn die teile nicht passen und du brennholz daraus machst.;-)

Ich würde einen Laubsägebogen empfehlen, der macht wenig Lärm und schont die Nachbarn.

ja, von 8 bis 12 uhr und von 15 bis 20 uhr.

Was möchtest Du wissen?