Darf ich gefrorenes Hackfleisch anbraten?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hoi milchschnitte,

ja - ist möglich und schmeckt besser, als wenn du es vorher auftaust, weils dann nicht so trocken wird.

in jedem fall aber gut durchgaren, also nach dem anbraten etwas angiessen (tomaten geben auch genug flüssigkeit ab, dose oder frisch) und mindestens 10 minuten mit deckel drauf köcheln lassen. dann nach rezept weitermachen...

danach kann man es unbedenklich verzehren.

guten hunger - und schick mir eine portion rüber - ich mag nudeln oder reis dazu... ;-))) mjam... leckerschmecker...

pony

milchschnitte1
Fragesteller

DANKE, mach ich doch glatt:-)

pony  01.01.2012, 17:49
@milchschnitte1

...hab jetzt hunger - is schon fertig...???

teller rüberschieb.... ;-))

pony  10.01.2012, 09:40
@pony

merci fürs *

werd es mir an die kochmütze nähen...

gruss, pony

man muss das hack in einer folie in ganz lauwarmes wasser legen und immer wieder drehen,dann geht es schnell und in der mikrowelle geht das auch ,mit auftauprogramm,oder wie schon geschrieben steht ,beim braten. möglichkeiten gib es genug und mit hack immen vorsichtig sein. ein frohes neues jahr.

Geht gefroren auch. Aber Du kannst das Hackfleisch auch in ne Tüte und dies in ein volles Waschbecken mit KALTEM WASSER legen, dann taut es relativ schnell auf. Aber wichtig: KALTES WASSER - kein warmes oder heisses!

Dir auch ein gesundes neues

Hast Du keine Microwelle zum Auftauen? Ansonsten tu es in einen Gefrierbeutel, verschließe diesen und dann ab ins heiße Wasser damit! Dann müßte es aber funktionieren! Auch noch ein gesundes 2012!!!

Sicher kannst Du das machen - Du mußt nur achtgeben mit der Temperatur, und immer wieder wenden, bis es dann von alleine zerfällt - guten Appetit wünsch ich Dir ! Und ebenfalls ein frohes neues Jahr :-)