Darf man in der 38. Schwangerschaftswoche fliegen?

5 Antworten

Nicht ohne Unterschrift der Mutter, dass sie sich über Risiken im Klaren ist und die Fluggesellschaft nicht haftbar gemacht wird.

In der Regel nicht, nein. Jede Fluggesellschaft hat da eigene Grenzen und Vorgaben, so dass du da sicherlich keinen Quatsch findest, sondern deren Regelungen.

Viele Fluggesellschaften lehnen das ab. Das Problem ist, dass das Flugzeug beim Eintritt der Wehen auf den nächsten Flughafen landen wird. Das kostet eine Menge Gebühren, die dann dem Verursacher in Rechnung gestellt werden. In einer so fortgeschrittenen Schwangerschaft zu fliegen wäre grob fahrlässig.

Man sollte auch eher den Frauenarzt befragen als google, der dich persönlich kennt.

Außerdem gibt es Fluggesellschaften die eine Grenze haben, in der Regel bis zur 36. SSW.

Ich würde es nicht tun!

Es sei denn, dein Kind soll im Pass stehen haben:

,, Geburtsort: Airbus A 320, irgendwo zwischen Düsseldorf und Mallorca in 15.000 Fuß Höhe". 🥺😄