3 SSW Räucherlachs?

6 Antworten

In der Frühschwangerschaft wird das befruchtete Ei sofort abgestoßen, wenn etwas nicht stimmt. Das bekommst Du im Zweifelsfall gar nicht mit. Keine Sorge!

Nein, das sollte kein Problem sein. Normalerweise, wenn du in der Anfangsphase (wo man meist gar nichts von der Schwangerschaft weiß), etwas gefährliches zu sich nimmt, dann reagiert der Körper damit dass er die Eizelle(n) wieder ausstößt .

Weiß nicht ob ich das medizinisch korrekt beschrieben habe, ich denke von einer Fehlgeburt kann man da noch nicht sprechen. Auf jeden Fall musst du dir keine Sorgen machen. Ich wünsche dir eine gute Schwangerschaft!

Andere rauchen die ganze Schwangerschaft durch und haben Glück, dass nichts passiert (kann natürlich auch schiefgehen). Bei Dir mache ich mir da gar keine Sorgen, wenn Du Dich ab sofort verantwortungsvoll verhältst.

In der dritten Woche war gerade die Einnistung und auch so ist Räucherlachs eher kein Problem. Kommt halt auf die Art der Räucherung an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

nicht schlimm, kannst ruhig alles weiterhin essen, worauf Du Appetit hast. Meine Frau hatte auch damals Gehacktes etc gegessen