Darf mir meine Mutter ein Klappmesser weg nehmen?

11 Antworten

Sie ist deine Mutter, also darf sie fast alles

Naja, das ist deine Mutter :D

Sie ist für dich verantwortlich und sie wird warscheinlich nicht verstehen, warum du ein Messer brauchst. Sie kann dir das wegnehmen.

Evelislife
Fragesteller

Ich brauche es nicht möchte mir nur irgendwann eine große Sammlung haben

User123783  03.03.2020, 20:31
@Evelislife

Das kannst du deiner Mutter ja erklären, aber ich bezweifle, dass sie es verstehen wird.

Ich finde es nicht mehr vileicht wurde das Gesetz umgeendert oder ich hatte mich verlesen .

Aber auf jeden fall darfst du es nicht mitführen .

Sie will nur dich schützen und sie will bestimmt nicht das du jemanden damit verletzt oder dich selber verletzt

Evelislife
Fragesteller

Ich will sie nur sammeln mehr nicht😔

Verklag sie doch. Falls du minderjährig bist, ist das als Maßnahme im Rahmen der Erziehung durchaus möglich.