Darf ich es überhaupt gucken?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deswegen kommt eigentlich immer ein "sind sie 18?" Disclaimer.

darf ich es überhaupt gucken?

Natürlich darfst Du.

Es gibt kein Gesetz, das es dir verbietet.

Es gibt nur ein Gesetz, das es anderen verbietet, dir Pornografie zugänglich zu machen. Das dürfen nur deine Eltern.

Einerseits.

Andererseits steht der Webserver garantiert nicht in Deutschland. Und in den meisten anderen Ländern sieht man das weniger verbissen. Den Serverbetreiber interessiert jedenfalls nicht deutsches Recht, sondern das Recht seines Landes.

Also alles gut und viel Spaß! ;-)

darf ich es überhaupt gucken? (Bin 16)

Nein. Pornografie ist erst ab 18

Wäre sogar nach § 184 StGB strafbar, für die Internetseite.

Wer einen pornographischen Inhalt (§ 11 Absatz 3)
einer Person unter achtzehn Jahren anbietet, überläßt oder zugänglich macht,

Libertinaerer  23.06.2024, 19:09

Wer den (auch noch sinnentstellend verkürzten) Unterschied zw. "zugänglich machen" und "anschauen" nicht versteht, sollte besser gar nicht antworten. Nirgendwo.

Libertinaerer  23.06.2024, 23:28
@xXTevlonXx
Wo schrieb ich, dass er sich strafbar macht? Nirgends.

In deiner von mir kommentierten Antwort hast Du hast es geschrieben:

| darf ich es überhaupt gucken? (Bin 16)
Nein. Pornografie ist erst ab 18
Wäre sogar nach § 184 StGB strafbar

Um 11:14:28!

Das habe ich dann um 19.09:23 kommentiert, woraufhin Du den letzten Satz um 20:33:37 mit ", für die Internetseite." ergänzt hast.

Und nicht nur das: Deine dreiste Behauptung hast Du auch noch 33 s VOR der Ergänzung gemacht. ^^ Und falsch ist deine Ergänzung auch noch.

Denn deutsche Pornoanbieter kennen die Rechtslage ihres Landes und befolgen sie auch, während ausländische Anbieter halt die dortigen Gesetze befolgen müssen. Dort im Ausland macht sich niemand von denen wg. deutscher Gesetze strafbar ...

Fazit: Da schreibe ich jetzt mal lieber nicht, was ich über dein Verhalten denke. ^^

xXTevlonXx  24.06.2024, 01:24
@Libertinaerer

Interessant, was für Aufwand manche in Kauf nehmen, wenn sie sich auf den Schlips getreten fühlen. Gute Arbeit, Watson. Deine Meinung kannst du gerne kundtun, sie interessiert mich nur in keinster Weise.

Libertinaerer  24.06.2024, 06:53
@xXTevlonXx

"Interessant, was für Aufwand manche in Kauf nehmen, wenn sie sich auf den Schlips getreten fühlen."

Ah, ein Selbstgespräch. ^^

Deine Meinung kannst du gerne kundtun, sie interessiert mich nur in keinster Weise.

Ach deswegen hast Du behauptet, Du hättest den Unsinn "nirgends" geschrieben ... und deinen Text nachträglich passend gemacht.

Nutzt Du die GF-App und kann man da nachträgliche Bearbeitungen nicht einsehen, oder wie kommt man auf so eine plumpe Idee?

Wie kommt ein erwachsener Mann überhaupt auf so eine Idee?