Darf ich einer Katze mit chronischem Durchfall und gleichzeitiger Gabe von Cortison Kohletabletten geben, wenn ja wieviel?

6 Antworten

Warum kriegt denn die Arme Cortison? Du kannst ihr auf jeden Fall etwas geben, damit sich ihre Darmflora wieder normalisiert. Frag am besten den Tierarzt oder in der Apotheke. Es gibt z.B. Pulver, dass du ihr ins Futter mischen kannst mit natürlichen Milchsäurebakterien (Florea, Symbioflor) in hochdosierter Form. Das ist zwar für Menschen, aber das können sogar kleine Kinder nehmen. Im Joghurt sind diese guten Bakterien zwar auch drin, aber in viel zu geringer Zahl, sodass sie es über den Magen eher nicht in ausreichender Menge in den Darm schaffen.

Die Kohletabletten würden nur die Symptome lindern. Wichtig ist aber die Ursache zu beseitigen. Was wurde den schon gemacht? Kot Probe? Eine Futter Allergie in Betracht gezogen?

je nach Ursache beseitigt Kohle auch nicht die Symptome.

1

Ja das ist klar. aber wenn es hilft wäre es eben nur zur symptomatischen Behandlung. und das bringt eben null...

1

auf keinen Fall einfach Kohletabletten geben. Es muss geklärt werden woher der chronische Durchfall kommt. Alles nur mit dem Tierarzt abgesprochen machen.

Katze mit krebs ist fit aber frisst nicht?

Hallo.

Meine katze ist 14 jahre alt und musste demletzt wegen Haarausfall Appetitlosigkeit und Fieber zum Tierarzt. Es wurden vergrößerte Lymphknoten festgestellt. Ultraschall war ohne Befund und es hieß die Knoten sähen aus als wären sie durch eine entzündung so dick. Der Tierarzt hat Antibiotika verschrieben was auch gegen das Fieber half. Fressen tut sie nur aus der Hand. Dann hat der tierarzt krebs diagnostiziert ohne gewebsprobe nur wegen der lymphdrüsen und hat noch Cortison gespritzt, sie hat aber dadurch fast noch weniger Hunger. So ist sie fit, sie trinkt kann springen und rennen aber wir müssen sie mit der Hand füttern. Da selbst das Cortison nichts hilft sind wir ratlos. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann uns helfen wie wir sie zum Fressen animieren können oder welche Schritte wir bei der diagnose und therapie noch gehen können?

...zur Frage

Ist cortison in cefurox?

Ist in dem Antibiotikum cefurox cortison enthalten ? Verstehe es nicht ganz...

...zur Frage

Leichte Katzenhaarallergie diagnostiziert. Habe aber eine Katze. Was nun?

Wir haben einen ganz lieben Hauskater, den wir auf keinen Fall abgeben möchten. In der letzten Wochen war ich beim Hautarzt. Dort wurde mir Blut abgenommen, da der Verdacht bestand, dass ich auf Gräser und Roggen allergisch reagiere. Das hatte ich schon vermutet, da es in den Monaten April-Juni unerträglich für mich ist. Den Rest des Jahres bin ich beschwerdefrei. Deshalb schockte mich die Diagnose Gräser und Roggenallergie sowie Leichte KATZENALLERGIE total. Ich habe eigentlich nichts bemerkt. Der Kater darf ins Schlafzimmer usw. Ich hab aber weder Schnupfen noch Jucken o.ä. (Außer hal von April-Juli) Kann das mit der Katzenallergie denn noch schlimmer werden, sodass ich ernsthafte Probleme bekomme? Kann ich irgendwas machen? Ich möchte den Kater auf keinen Fall abgeben.

...zur Frage

Wer kennt sich aus mit Wasserstoffperoxyd?

Meine Katze bekam die Zähne gemacht und mein Tierarzt riet mir,die Tiere an den Zähnen damit mit einem Wattebausch zu behandeln. Es ist ja antiseptisch. 2%tige Lösung habe ich mir machen lassen. Verdünnt. Macht es was,wenn sie es im ganzen Mundraum bekommen? Sie schlucken es ja dann auch hinunter. Und kann man es auch prophylaktisch anwenden? Hätte gerne mehrere Meinungen dazu,aber nur von Leuten,die Erfahrung damit haben. Sagt auch bitte positive oder negative Erfahreungen Bitte keine Laien. Lieben Dank schonmal.

...zur Frage

Katze mag Medizin nicht , schaut mich an als wenn sie sagen will frisst den Mist alleine😯😯

Meine Katze hat Tabletten bekommen zur entmurmung ich habe sie klein gemacht und unter das Futter gemischt, aber irgendwie merkt sie es und frisst das Futter nicht ! Auch mit leckerlies habe ich es versucht, sie schaut mich bloß an als wenn sie mir sagen will, friss den misst alleine 😯 was kann ich tun , habt ihr noch eine Idee ?

...zur Frage

Quinoa und amaranth für katze?

Mache meinem kater gerade futter und habe dafür kabeljaufilets und gemüse im wasser gedünstet und im eigenen saft weiterkochen lassen. Das ganze würde ich gerne anstatt mit reis mal mit amaranth und quinoa mischen. Esse beides auch gerne (was ja eigentlich kein Maß ist weil ich ein mensch bin lol) und das Zeug ist ja auch ziemlich gesund. Vertragen Katzen das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?