Darf ich ein nebenjob machen wenn ich vorübergehend arbeitslos bin?

3 Antworten

Ja, sicher. Du darfst so viele Nebenjobs machen, wie Du parallel schaffst. Und in dem Moment, wo Du mit einem Job anfängst, bist Du nicht mehr arbeitslos.

Oder meinst Du vielleicht arbeitslos gemeldet? Wenn Du Leistungen vom Jobcenter bekommst, sind Deine Einkünfte durch Nebenjobs an Bedingungen geknüpft. Durch die eigene Kündigung bekommst Du aber sowieso nicht gleich Leistungen.

Gruß Matti

Warum willst Du überhaupt jetzt kündigen? Kündige so, dass Du zum 31. März aufhörst. Dann bist Du nicht arbeitslos und kannst ohne Bedenken Deinem 520€ Job nachgehen.

Maik170707
Fragesteller

Spielt das eine Rolle warum ich jetzt kündigen möchte? Meine Frage hast du nicht beantwortet

Wenn Du selbst kündigst, wirst Du wohl auch kein ALGI für diese Zeit erhalten. Da kannst Du natürlich einen Minijob machen.